Hallo, Herr Meyer!

Moin!

Mein Aldi-TV gab schon wieder den Geist auf. Das Bild wurde nach einem leisen, patschenden Geräusch etwas blasser und es gab beim Ton Lautstärkeschwankungen. Beim nächsten Einschalten war kein Bild mehr vorhanden, Ton aber einwandfrei. Diesmal möchte ich speziell von Herrn Meyer wissen, wo der Fehler primär zu suchen sei. Ich erinnere mich gut, daß er beim letzten beschriebenen Fehler _nach_ der Fehlerbehebung und entsprechendem Posting hier die Ursache schon vorher gewußt haben will. Diesmal hat er die Chance, sich zu profilieren.

Munter bleiben… TRICHTEX

Du böser Mensch! *o.T.* *aber GGGRRRIIINNNSSSSS*

Das kann nicht nur Herr Meyer, sondern (fast) jeder Fernsehtechniker.
FERNDIAGNOSE:smiley:u hast bestimmt wieder einen Kurzschluss in deiner Farbendstufe.
Danach ist die Spannungsversorgung aus dem Zeilennetzteil abgekackt.
Jetzt ist das Bild weg.
Aber bei Aldi hast Du ja Garantie ohne Ende, die machen dass sicher wieder umsonst.
Kauf dir beim nächsten mal einen guten Panasonic oder Loewe, die halten etwas länger.

MFG
Jürgen Watermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, nun pass mal gut auf, mein lieber.

Was für ein Zufall, dass ausgerechnet jetzt das stolze Meisterwerk asiatischer Ingenieurskunst erneut seinen Dienst versagte.

Nicht ich, sondern er wollte die Fehlerursache schon vorher gewusst haben ( „klarer Fall - Fehler in der Synchronisation“ !! ) und nachher stellte sich heraus, dass die RGB Endstufe des Übel´s Wurzel war.

Des Weiteren möchte ich ihm mitteilen, dass ich mich weder von ihm noch von anderen Schießbudenfiguren aus seinem Umfeld ( WWWolfgang - dass ich nicht lache ) examinieren und blödsinnigen Verdächtigungen aussetzen lasse. Und ich brauche mich auch nicht zu profilieren, weder in dieser „Gunther - Richther - Gedächtnis - Kindertagesstätte“ noch anderswo, auch wenn er noch so gütig mit Chancen um sich wirft - *mildelächel*

Ich bat WWWolfgang offensichtlich vergeblich, mich mit seinen Schulmeistereien zu verschonen, wenn ich nicht irre, war das gestern. Das Maß ist nun voll.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

So, nun pass mal gut auf, mein lieber.

Bin ganz Ohr und Auge!

Nicht ich, sondern er wollte die Fehlerursache schon vorher
gewusst haben ( „klarer Fall - Fehler in der Synchronisation“
!! ) und nachher stellte sich heraus, dass die RGB Endstufe
des Übel´s Wurzel war.

Richtig. Ich hätte in der Synchronisation gesucht. Erst _nachdem_ ich die Fehlerursache kannte (nach der Reparatur) und hier postete, meldete sich beispielsweise ein Herr Meyer mit rüdem Tonfall, der mir das - wie jeder Fernsehtechnikazubi im Zweiten - hätte vorher sagen können, es aber nicht tat. Auch diesmal ist Herr Meyer zur Sache sprachlos und wirft mit Plattitüden um sich.

Wie es richtig (im Sinne von WWW) gemacht wird, ist einen Artikel weiter unten (von Juergen Watermann) zu sehen. Er vermutet (weiß?) völlig zu Recht, daß es erneut die Farbendstufe erwischt hat. Ohne Belehrungen, Beleidigungen, einfach nur sachlich. Ich wollte einfach mal wissen, ob Sie, Herr Meyer, zu soetwas in der Lage sind. Schade, daß Sie gleich wieder Anfeindungen unterstellt haben und sich selbst damit in eine unglückliche Position manövriert haben. Echt schade.

Munter bleiben… TRICHTEX

1 „Gefällt mir“

Moin!

Das kann nicht nur Herr Meyer, sondern (fast) jeder
Fernsehtechniker.

Ich bin überrascht. Äußerst angenehm überrascht!

FERNDIAGNOSE:smiley:u hast bestimmt wieder einen Kurzschluss in
deiner Farbendstufe.

Stimmt! Genau so isses! Obwohl sich diesmal andere Symptome zeigen (gar kein Bild, kann alles mögliche sein), ist es wieder die Farbendstufe! Ich bin begeistert! Super gemachte Diagnose!

Danach ist die Spannungsversorgung aus dem Zeilennetzteil
abgekackt.

Wieder ein Treffer! An der Spannungsversorgung mußte nach dem Austausch der Farbendstufe ein wenig gedreht werden, um wieder ein Bild zu erhalten.

Aber bei Aldi hast Du ja Garantie ohne Ende, die machen dass
sicher wieder umsonst.

Auch das ist richtig. Allerdings denke ich inzwischen etwas anders über die (bislang nach meinen Erfahrungen recht gute) Qualität technischer Aldi-Produkte.

Kauf dir beim nächsten mal einen guten Panasonic oder Loewe,
die halten etwas länger.

Ist notiert. Es ist eine hervorragende, 100%ig passende Diagnose, die Du da abgegeben hast. Meine Intention war, Herrn Meyer sowas aus der Nase zu kitzeln (sicher ist er qualifiziert, aber leider scheint ihm der Streit wichtiger zu sein). Und Du schüttelst das so einfach aus dem Ärmel. Nach den Reaktionen auf die letzte Fehlerbehebung und den Bericht darüber, hätte ich stark angezweifelt, daß eine so stimmige Ferndiagnose möglich ist und jeden, der sich erst nach der Ursachenbekanntgabe meldet und behauptet, er hätte mir das vorher sagen können, schlichtweg als Schwätzer abgetan. Gerade deshalb bin ich so von den Socken, daß Du so trefflich aus der Ferne diagnostiziert hast. Super!

Munter bleiben… TRICHTEX

1 „Gefällt mir“

Zum letzten Mal.
Zitat: „… Schade, daß Sie gleich wieder Anfeindungen unterstellt haben und sich selbst damit …“

Herrn Gunther Richter ist der Inhalt der eMails des WWWolfgang an mich per „cc“ - Verteiler bekannt, demzufolge auch, wer tatsächlich wen anfeindet. Ich gehe davon aus, dass ihm auch meine Antwort zugestellt wurde. In dieser und der vorangegangenen ist von meiner Seite alles Nötige erörtert worden. Und nachdem gemäß der Aussage des WWWolfgang andere w-w-w - User die Hintergründe der Auseinandersetzungen nicht interessieren, nehme ich an diesem Ort dazu auch keinerlei Stellung.

Details sind den o.g. Schreiben und meinem obigen Posting zu entnehmen.

Ich hoffe, mich klar und für alle Betroffenen verständlich ausgedrückt zu haben.

HM

1 „Gefällt mir“

Moin!

Herrn Gunther Richter ist der Inhalt der eMails des WWWolfgang
an mich per „cc“ - Verteiler bekannt, demzufolge auch, wer
tatsächlich wen anfeindet.

In der Tat ist mir der eMailverkehr bekannt. Ganz bewußt habe ich mich Ihnen gegenüber dazu in keiner Weise geäußert.

Ich gehe davon aus, dass ihm auch meine Antwort zugestellt wurde.

Dem ist so.

Und nachdem gemäß der Aussage des WWWolfgang andere
w-w-w - User die Hintergründe der Auseinandersetzungen nicht
interessieren, nehme ich an diesem Ort dazu auch keinerlei
Stellung.

Ja aber das hat doch auch niemand erwartet! Im Gegenteil! Eigentlich habe ich mich ganz bewußt vorsichtig ausgedrückt, um bloß niemandem auf den Schlips zu treten. Ich wollte Ihnen doch nur die Möglichkeit geben, fachlich im Sinne von WWW Ihr Wissen und Ihre Erfahrung anzuwenden. Ganz einfach weil mich interessiert hat, ob denn ihrerseits überhaupt Hilfsbereitschaft - wieder im Sinne von WWW - vorhanden ist. Ganz einfach um Sie in meinen Augen zu rehabilitieren (auch wenn Ihnen daran vielleicht nicht viel liegt).

Stattdessen kam wieder eine Explosion, die weder der Sache dienlich ist, noch in diesem Brett etwas zu suchen hat. Ich bedaure es sehr, daß zwei erwachsene Menschen offenkundig keine zielführende Kommunikation herstellen können. Ihnen gegenüber scheint es mir unmöglich zu sein, den richtigen Tonfall zu finden. Ihnen hingegen scheint es unmöglich, persönliche Streitigkeiten von fachlichen Anforderungen zu trennen. Ich möchte Sie daher bitten, künftige Postings meinerseits einfach zu ignorieren.

Ich stelle mir gerade vor, wir beiden müßten als Kollegen zusammenarbeiten…

Munter bleiben… TRICHTEX

1 „Gefällt mir“