Also gut.
[[„Herr Meyer ist nur mein Spitzname“
Ich bedaure, dies erst jetzt zu erfahren. Mir war gänzlich unbekannt, wer sich hinter „Herr Meyer“ verbirgt. Während mir Herr Meyer bislang nur durch Pöbeleien auffiel, ist das bei R.F. eine ganz andere Geschichte. Er hat sich in der Vergangenheit mehrfach sehr kompetent und hilfsbereit in www gezeigt. Daher wird mir auch Wusels heftige Reaktion verständlich.]]
---- es handelt sich um keine „Jekyll-Hide“ - Geschichte, bin also nicht schizophren , ich wechselte aus verschiedenen Gründen zu meinem Spitznamen, lies dabei aber außer acht, dass Früheres unter meinem Realnamen lief und außenstehende das nicht wissen konnten –
[[…Herr Meyer… nur durch Pöbeleien auffiel…]]
----dazu sag ich jetzt nichts mehr –
[[Ich neige dazu, mich vor einem Kauf so gut es geht über das Produkt zu informieren. Sinn und Zweck war es, hier Rat zu holen. Und es war niemand dabei, der „Finger weg“ gerufen hätte]]
---- Zitat: "Titel Re: Aldi-TV taugt? Thema Unterhaltungselektronik Autor wusel Datum 17.3.2001 21:49 Uhr
Hallo,
wenn du jemanden brauchst der dich darin bestärkt diesen
Fernseher zu kaufen, dann bitte schön. Tue es, du bekommst
genau soviel wie du dafür bezahlt hast. Ich persönlich kann
es mir finanziell derzeit nicht leisten dieses Gerät zu kaufen,
habe nicht das Geld dafür mir alle paar Jahre einen neuen kaufen
zu müssen. Mal davon abgesehen, das ich mir ja die Augen
verderben würde…[…]…
Kauf ihn dir, auf so ein bischen mehr Elektronikschrott
kommts ja nicht mehr an…machs einfach…Aldi freuts.
Gruss"
Herr Richter, ich halte Sie durchaus für fähig, das Gewürz dieses Beitrages herauszuschmecken.
Und in einem Ihrer früheren Artikel schrieben Sie, derlei Gerätschaften selbstverständlich nur im Fachhandel zu erwerben. Warum haben Sie das diesmal unterlassen, so wäre auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit, derart auf die Nase zu fallen, wesentlich geringer gewesen ( Ausreißer und Montagsgeräte gibt’s auch bei TOP - Herstellern - keine Frage ). Doch rechnen Sie den Mehrpreis von vielleicht DM 500 auf die zu erwartende Standzeit von pessimistisch 6 Jahren – DM 6,90 pro Monat für eine erheblich größere Sicherheit dürften auch für Menschen mit geringstem Einkommen kein Problem sein. Bei einem bayerischen Gerätehersteller wurde die überschlägeverursachende Bildröhre bis zu 5 Jahre nach dem Kauf aus Kulanz ersetzt, nur ein Beispiel ! Ein niederländischer Gerätehersteller ersetzte dem Kunden, trotzdem die Gewährleistungsansprüche schon seit über einem Jahr (!) verjährt waren, seinen mit einem „Alle-4-Wochen-Fehler“ behafteten Videorecorder durch das aktuelle Modell, ohne dass dafür hätte auch nur eine Zeile geschrieben werden müssen … doch ich schweife schon wieder ab.
[[Die Qualität und Haltbarkeit der Reparatur bzw.
des Gesamtgerätes wird sogleich wieder in Frage gestellt …
Wann? Wo? Doch, ich bestehe auf einem Zitat. Bitte belegen Sie, was Sie schreiben.]]
---- Zitat: "Heute die Service-Hotline angerufen. Schon morgen kommt ein Servicetechniker vorbei (könnte ich auch selbst machen, aber solange Garantie drauf ist, fasse ich da nichts an). Prima, wenn das tatsächlichklappt. Mal sehen. Und dann mal sehen, wie lange die Reparatur dauert. Ich werde darüber berichten. Und, in dem Fall, daß die Reparatur nicht lange hält, berichte ich auch darüber, wie lange es hielt. (Zitatende) (Titel Aldi-TV - schnelles Ende Thema Unterhaltungselektronik Autor Gunther Richter Datum 28.3.2001 13:56 Uhr )
Dieser letzte Satz ( mit seiner eingelegten Erwartungshaltung::: ich sehe jemanden beim Verkäufer vorsprechen, paar Wochen vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, und den KV aufgrund des Vorhandenseins von Mängeln, die trotz mehrmaligen Nachbesserungsversuchen nicht abgestellt werden konnten, wandeln lassen möchte) ließ bei mir das Fass überlaufen, wofür anlässlich eines schon Monate zurückliegenden Streitgespräches hier ( welches in von mir schon zitierten Beitrag „Werkstatt nein danke“ o.ä. gipfelte) der Grundstein gelegt wurde. Ich bin nun lange genug ( 16 Jahre ) in der Branche und hatte und habe genug mit Menschen / Kunden aller Coleur zu tun. Am unangenehmsten sind mir jene, die sofort mit sämtlichen Vorbehalten behaftet sind, Kompetenz und Ehrlichkeit der Dienstleister grundsätzlich anzweifeln, und dieser Haltung wird bei jeder Gelegenheit Ausdruck verleihen. Und bestimmte Redewendungen, Ausdrücke und Ausdrucksweise u.dgl. erkannte ich bei Ihnen, Herr Richter, sofort wieder und sorgten für den Aufbau jenes Bildes, das ich von Ihnen habe. Vielleicht ist mein diesbezügliches „Beziehungsohr“ zu groß geraten, aber einzelne Beträge von Ihnen bestätigen mich doch immer wieder. –
[[: Sichtlich hat Herr Richter eine Genugtuung erfahren, als das TV Gerät
erneut ausfiel
Das ist - gelinde gesagt - dummes Zeug. Bitte gehen Sie etwas vorsichtiger mit Ihren Unterstellungen, die sie im Übrigen gar nicht nötig haben, um. Natürlich ist mir ein voll funktionsfähiges Gerät am liebsten, schließlich habe ich es aus genau diesem Grunde gekauft. ]]
---- Herr Richter, mir sind Leute bekannt, die sich tatsächlich so geben - siehe oben ! bei denen allerdings ist das Verhältnis Freizeit : Arbeitszeit in bedenkliche Schieflage geraten, weil sie Zeit und Muse haben für solches Zeug. Sie erfinden z.B. nach einer Reparatur neuerliche Mängel, um sich vor der Bezahlung der Rechnung zu drücken. Wobei ich NICHT behaupte, dass Sie auch so verfahren. Ich wollte lediglich hier vorführen, wie manche Leute für „Spiel, Spaß und Spannung“ … also allerlei langwierigen unproduktiven Zeitaufwand sorgen.
Wenn ich zwischen Ihren Zeilen tatsächlich etwas gelesen haben will, was da nicht reingehört, bitte ich Sie höchst vorsorglich um Entschuldigung. –
[[Wegen mangelnden öffentlichen Interesses schreibe ich Ihnen meine weiteren Anmerkungen per eMail.]]
---- Mangelndes öffentliches Interesse ? Unsere Postings wurden jeweils über 30…40x gelesen. !
So, um nun den Quark endlich mal zu essen, folgender Vorschlag.
Ich nehme den „Alleskönner und Besserwisser“ zurück und verspreche, wenn mir künftig Richter´s Postings inhaltlich nicht behagen, ihn zunächst per Email von meinem Unmut zu informieren und nötigenfalls um Richtigstellung zu bitten.
Herr Richter nimmt das „Arschloch“ zurück und bittet seinen Ghostwriter, dessen Nick ich hier nicht nennen kann, ohne wieder eine schulmeisterhafte eMail zu erhalten, künftige Anschreiben an mich zu unterlassen. Meine Reklamationen hinsichtlich deren Inhalte dürften Ihnen beiden bekannt sein.
Gruß HM/RF