Ich habe eine programmierbare Ruwido-Fernbedienung gekauft. Netterweise war keine Gebrauchsanweisung dabei
Die aufgeführte Hotline gibt es nicht mehr, die Internetseite auch nicht.
Es ist bestimmt nicht schwer, aber bei solchen Geräten muss man i.d.R. eine bestimmte Tastenkombination drücken, um die IR-Codesuche zu aktivieren…
Hat jemand vielleicht ein solches Gerät von Ruwido und kann mir sagen, wie ich sie programmieren muss?
Es handelt sich um die Ruwido Easy Tip 1. Das Teil war original verpackt und eine Liste mit den Codes war auch dabei. Nur leider keine Anleitung, wie man die Codes eingibt. Nur der Hinweis auf die Webseite und die Hotline, die es leider nicht mehr gibt.
Leider habe ich das Teil schon vor ca. 4 Wochen gekauft und erst letzthin ausgepackt und das Problem bemerkt. Mein örtlicher Saturn stellt sich daher an und will die Fernbedienung nicht mehr zurück…kann ich ja auch verstehen. Das Gerät ist ja bestimmt i.O., ich will nur wissen, wie es geht…
Recht schwach vom Herrn Saturn. Mal bei einer anderen FB nachzugucken und evtl. das Stück Papier mal zu kopieren ist wohl in deren Kalkulation nicht mit drin …
Ich schau mal was ich machen kann und meld mich nachher .
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn ich mich recht erinnere mußt du die
TV-Taste und noch eine gleichzeitig drücken.
Die TV-Taste ist die wo das Symbol eines
Fernsehbildschirmes ähnliches wir ein
leeres Recheck neben steht. Die zweite Taste
kannst du sicher durch ausprobieren herausfinden,
saß etwas weiter rechts daneben. Die richtige
Tastenkombination wird durch leuchten der LED
bestätigt, danach mußt du nur noch den Code eingeben.
Ruwido gibt es übrigens noch, doch die Hotlinenummer
hat sich geändert. Kannst auch die Fa. Hama in Mohnheim
mal anrufen, die vertreiben die Dinger.