Suche Bedienungsanleitung

Guten Tag!

Die Firma Toshiba verlangt 27,-- DM für eine Ersatzbedienungsanleitung! Vielleicht hat von Euch jemand
eine Bedienungsanleitung für den Videorekorder mit der Typ-Bezeichnung: V-312G.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest sagen wie ich die Fernsehkanäle einstelle.

Vielen Dank

Ingo Junglas

Versuchs mal hier:
http://www.schaltungsdienst.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun hab dich nicht mal so

Die Firma Toshiba verlangt 27,-- DM für eine
Ersatzbedienungsanleitung!

Ja und?

Als die FB von unserem Sat-Receiver hin war, waren knapp 60 DM für ein neues Exemplar fällig. Ist ja nun auch nicht so, dass die Firmen massenweise Zweitbedienungen verkaufen.

Stephan

Vielen Dank für den Tip! Aber…

Gerade dieses Unternehmen verkauft die Anleitungen für Toshiba.

Dennoch Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo

bist du sicher, dass Toshiba Geld für die Bedieunungsanleitung verlangt?
bei Toshiba selbst http://www.toshiba.de/consumer
stehen einige Bedienungsanleitungen zum download bereit.
-> service & support / -> manuals

Zwar ist dein Gerät nicht aufgelistet (312G), aber in der Bedienung dürfte sich doch nicht allzu viel geändert haben und eine gewisse Ähnlichkeit in der Programmierung ist zu anderen Typen sicher vorhanden.
Oder ist es doch ein 231G, denn du hast?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]