Hallo Ihr Experten,
bin ganz baff, was Ihr alles wisst und möchte Euch mit meiner Anfrage nicht kränken, habe aber wirklich keine Ahnung, wie diese Sender zu entschlüsseln sind. Beim ORF selbst sagte man mir, dass dazu ein Wohnsitz in Österreich Voraussetzung sei. Nun, so viel Einsatz will ich dafür nicht investieren. Habe aber gehört, dass dies auch anders geht, kann mir jemand helfen? Bin technisch völlig unwissend.
mfg
Marina
Hallo Marina,
Nö, keine Chance, ORF kriegst du meines Wissens nicht per Satellit!
Gruß,
Tobias
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Antwort, die Voreinstellung gibt es schon, nur ist die Sendung verschlüsselt. Mit der entsprechenden Karte würde es schon gehen, die gibts nur leider in Deutschland nicht.
Kann man wohl nichts machen.
Gruß
Marina
Hallo Marina
zum Empfang des ORF auch für Dich folgender Link zum Nachlesen
http://home.datacomm.ch/abraendle/attvrad2.html
Alles nur eine Frage des Geldes (Ausstrahlungsrecht) 
schöne Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Achtung nur Halbwissen oder Wunschdenken!
Und dazu nicht ganz legal, oder??
Wenn du einen Bekannten im Öschi-Land hast müßte es doch klappen das dieser eine 2te Karte anfordert, oder?
Robert A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du einen Bekannten im Öschi-Land hast müßte es doch
klappen das dieser eine 2te Karte anfordert, oder?
Hallö,
pro Haushalt gibt der ORF offiziell nur eine Karte heraus. Allerdings ist es kein Problem, diese Karte auch in D zu betreiben.
CIAo
Hallo,
wie soll das funzen, wenn man die Programme über SAT empfängt??
Eine Karte heißt doch man nicht gleichzeitig ein Öso-Prg schauen
und ein anderes Ösi-Prg aufnehmen.
2 DigisatReceiver vorrausgesetzt.
Oder gibts die Ösi öffentlich Rechtl. nur über Kabel.
Glaub ich nicht, oder?
Pro Haushalt eine Karte bedeutet bei SAT nur ein TV!!???
Gruß
Robert
Hallö,
pro Haushalt gibt der ORF offiziell nur eine Karte heraus.
Allerdings ist es kein Problem, diese Karte auch in D zu
betreiben.CIAo
Moin,
ORF-Digital gibts nur über SAT, hierfür gibt der ORF nur eine Smart-Card pro Haushalt heraus. ORF - „Normal“ gibts ansonsten nur über Kabel und Terristrisch.
CIAo
Nachtrag:
Pro Haushalt eine Karte bedeutet bei SAT nur ein TV!!???
Gewissermassen schon. Es ist derzeit nicht möglich, einen Digital-Reciever unabhängig mit mehreren TV-Geräten zu betreiben, daher ist auch eine zweite oder dritte ORF-Karte irrsinnig. Mit einem Mehrfach-LNC oder einem Multi-Switch und den entsprechenden Recievern mit CI sieht die Sache schon anders aus. Nichst ist unmöglich, aber obs sinnvoll ist?
CIAo