Hallo Ihr,
Hat schon jemand den Real Flat Fernseher von Tschibo gekauft oder gesehen? Oder gibt es davon schon Tests?
Habe vor den zu bestellen.
Vielen Dank im voraus.
Hi,
dazu nur eine Frage zum selbst nachdenken:
Würdest Du beim Fernsehhändler Kaffee kaufen?
Gruß,
Micha
Moin,
dem steht entgegen, das laut einigen bekannten Verbrauchertests solche Anbieter qualitativ hochwertige Ware anbieten. Gerad die genannte Firma wird bei diesen Tests immer wieder genannt.
Ähnliches gilt für die Anbieter Aldi und Lidl.
Sicherlich wird ein Fachmann oder Hobby-Spezialist immer eine Markenware bevorzugen. Die Frage die sich stellt ist, Brauche ich ein hochleistungs Gerät oder reicht mir ein normaler Standart zu einem günstigen Preis.
Gruß
Dirk M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja klar!
Hi Jaku,
wir bieten unseren Kunden während der Beratung durchaus Kaffee an, weil der schmeckt, schiessen die gleich ins 2.OG und nehmen sich ne Saeco mit…
)
Im Ernst, warum kein TV beim Kaffeehändler kaufen? Es ist ganz sicher eh Technik von Toshiba oder Panasonic verwand worden, viel schlechter als andere Marken wirds kaum sein. Es ist die Frage des Preis-Leistungs-Verhältniss (PiP; PuP; Dolby; TopText; Digital Natural Motion etc.etc.). Da wird es sicher Einschränkungen geben…
CIAo
Reiko
ische nische!
Hallo Reiko,
…es sei denn, ich kann genau einschätzen, was ich will. Dazu bräuchte ich aber meist mehr Infos zu den geräten, diese kennen die Anbieter aber meist selbst nicht…
TopText; Digital Natural Motion etc.etc.). Da wird es sicher
Einschränkungen geben…
damit hätte ich noch nicht mal ein Problem, aber es kann dir keiner genau sagen, welche Einschränkungen es gibt und vor allem was die bewirken! Wirf mal Deine Aufzählung einer Tschibo-Verkäuferin auf die Theke, die Hälfte davon hat sie noch nie gehört (das spricht nicht gegen die Verkäuferin, dafür kennt sie sich ja mit Kaffee aus
). Damit kann man aber die Programme so schlecht wählen…
Gruß,
Micha
Moin,
dem steht entgegen, das laut einigen bekannten
Verbrauchertests solche Anbieter qualitativ hochwertige Ware
anbieten. Gerad die genannte Firma wird bei diesen Tests immer
wieder genannt.
Ich habe nichts über die Qualität gesagt, die kann durchaus gut sein - die beratung ist es mit Sicherheit nicht. Und eben um herauszufinden, ob mir das Standardgerät reicht, wäre die nötig.
Die Standardgeräte sind bein Fachfritzen dann aber meist auch nicht viel teurer.
Gruß,
Micha
Wieder Hallö,
…es sei denn, ich kann genau einschätzen, was ich will. Dazu
bräuchte ich aber meist mehr Infos zu den geräten, diese
kennen die Anbieter aber meist selbst nicht…
Naja, vielleicht eine Tschibo-Tante nicht, aber ein Verkäufer in Sachen TV schon…sollte er zumindest…
damit hätte ich noch nicht mal ein Problem, aber es kann dir
keiner genau sagen, welche Einschränkungen es gibt und vor
allem was die bewirken! Wirf mal Deine Aufzählung einer
Tschibo-Verkäuferin auf die Theke, die Hälfte davon hat sie
noch nie gehört (das spricht nicht gegen die Verkäuferin,
dafür kennt sie sich ja mit Kaffee aus). Damit kann man
aber die Programme so schlecht wählen…
Wie gesagt, man muss schon etwas Ahnung haben. Allerdings kann auch eine Tschibo-Mitarbeiterin eine Kundenanfrage a la „was kann dies Gerät denn“ ganz sicher beantworten, nämlich: „ein Bild wiedergeben, was von einem Sender ausgestrahlt wird“…
)
Allerdings gebe ich Dir Recht. Auch für wenig Geld bekommt man im Fachhandel gute TV-Geräte. Es gibt einige No-Name-Geräte mit ausserordentlich gutem Bild und Ton, allerdings muss man hier dann Einschnitte halt in der Ausstattung hinnehmen, sei es technisch (2-3x Scart oder F-AV oder halt die Features). Der Service ist allerdings fast gleich. Ob Tschibo oder Fachhandel, im Falle einer Reperatur oder ähnliches werden bei beiden die Geräte eingeschickt, da gibt es kaum Unterschiede. Und dass ein 2000,-DM RF-TV bei weitem ebenos oder gar besser sein kann als ein 5000,-er, da kann ich ein Lied von singen. Und wer einfach nur fernschauen möchte und keine Video-Cam oder 2 VCR und DigiSAT ans Gerät anschliesst oder keine 2 Tuner benötigt, der kann getrost zu Tschibo gehen. Allerdings, wenn schon RealFlate, dann aber auch 100 Hz. Und ob das Tschibo-Gerät dies bietet, weiss ich leider nicht (da hier nicht angeboten).
CIAo
Reiko