ich wollte eigentlich meine universal fernbedienung auf obigen Receiver einstellen, hab dabei aber anscheind für einen Kanal die Kindersichrung aktiviert, wie bekomm ich die wieder weg ?
original FB liegt vor, aber kein knopf (einfaches drücken) deaktiviert die sicherung…
der Reciever ist ein Gerät von Daytona, für knappe 80 Mark, daher wohl kein Digital-Reciever? Ich glaube kaum, dass es ein Analog-Reciever mit Kindersicherung gibt, da diese immer über ein OnScreenMenu aktiviert/ deaktiviert wird. Was siehst Du denn, oder siehst Du denn nicht, wenn Du besagten Kanal aufschaltest?
der reciever hat keinen herstellernamen , nur in gold auf schwarz SR952 TD und rechts digital satellite DiSEqC1.0 equipment control
und nen made in china aufkleber,
éin 4 stelliges grünes 7 segment display und beim betroffenen kanal erscheint L ___2 und nur rauschen im fernseherbild und ton
ciao norbert
der Reciever kann um diesen Preis nur ein Analog sein, allerdings ist ja alles möglich. Ist es ein Digital, hat er ein OSD (Bildschirm-Menue-Führung), an der Du anhand der Einstellungen feststellen solltest, ob eine Kindersicherung vorhanden und aktiviert ist oder nicht.
Ansonsten kann es durchaus möglich sein, dass aus irgendeinem Grund der Kanal verstellt wurde. Hier solltest Du mal versuchen, manuell wieder einen Sender einzustellen. Ansonsten passe ich hier und empfehle Dir, (wenn denn der Fall) den Händler kurz zu kontaktieren…