Wie funktioniert das mit den lernenden und den bereits vorprogrammierten FBs?
Für meinen TV wird es vermutlich keine vorprogrammierte FB geben, die alte FB zieht Strom wie blöd, könnte aber noch kurzzeitig benutzt werden, um sie „auszulesen“.
Halte ich nun die alte und die programmierbare FB einfach gegeneinander und drücke auf der alten FB nacheinander alle Knöpfe oder wie läuft das?
Welches Fabrikat Programmierbare FB soll ich anschaffen? Evtl. möchte ich noch 6-8 andere Geräte damit betreiben.
ich habe die Philips RU880 - Preis/Leistung TOP! Funtioniert tadelos, ist handlich und ist einfach zu programmieren, Fernbedienungen voreinander legen neue Taste drücken - alte Taste drücken - fertig! Habe meine gesamte Elektronik (5 komplette Geräte) in 10 Minuten kopiert. Produkt findest Du unter: http://produkte.philipsinfoservice.de/cgi-dal/dalcgi…
unter Unterhaltungselektronik > Accessories & BabyCare > Fernbedienungen
Das Gerät gibt es u.a. beim MediaMarkt für ca. 199,- DM
Grüße
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
warum denkst Du, das es für Deinen Fernseher keine vorprogrammierte Fernbedienung gibt?
Was hast Du denn für ein Modell?
Ich hatte selber mal so eine Bedienung, da war eine Liste mit den kompatieblen Fernsehern bei. Du glaubst garnicht, wie lang diese Liste ist. Frag doch einfach mal nach.
aber Achtung!
Einer unserer Fernseher macht mit einer ´lernenden´ Fernbedienung Ärger. Es handelt sich um einen Telefunken-Fernseher (glaub ich zumindest %)
Dieser erwartet nämlich bei manchen Funktionen abwechselnd 2 verschiedene Signale. Da unsere FB zwar auch mehrere Tastendrücke unmittelbar hintereinander und auch deren Länge ´aufnehmen´ kann, ist sie allerdings nicht in der Lage abwechselnd 2 verschiedene IR-Signale auf ein-und-derselben Taste abzugeben.
Mit einer vorprogrammierten FB habe ich auch schon Exotengeräte bedienen können. So komfortabel wie unsere lernende ist sie allerdings nicht.