Digitaler Sat-Empfang

Hallo!

Obwohl ich meine Satelitenschüssel (80er Spiegel) exakt mit einem Sat-Finder ausgerichtet habe und einen Inline-Verstärker in der Koaxleitung eingebaut habe, habe ich bei diversen Programmen (Sat1, Pro7, Vox, DSF) manchmal keinen Empfang.

Die Signalstärke ist hierbei bei ca. 45% und die Signalqualität bei ca. 59%.

Ich ändere nichts an irgeneiner Einstellung, habe am nächsten Tag Empfang wobei dann die Signalstärke bei vieleiht 45% und die Signalqualität bei73% liegt.

Was ist da los? Ist das wetterabhängig? Was kann ich generell tun? Ich kann leider nichts an der Leitungslänge ändern, die ist annähernd 50m! Aber wie gesagt, mit Inlineverstärker oder wie das Ding heißt.
Analog gab es da nie Probleme.

Danke für Infos.

J.

Hi,

leider hast Du nicht geschrieben, welchen Receiver Du nimmst. Sollte es die D-Box2 sein, dann ist das nichts ungewöhnliches.
Da hilft Strom weg->Strom dran und die Sender kommen wieder.
Ist ein saublödes Teil, das…

Gruß,
Micha

Damit ist das leider nicht getan! Hab ich auch schon probiert! Das liegt auch nicht am Receiver, sondern, wie schon beschrieben, an der Stärke des Signals.
Trotzdem Danke!

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

was für einen spiegel und was für ein lnb ( dB) hast du denn?

1

Digitales LNB, das war damals bei dem Grundigsystem „Championsleague“ dabei, der Receiver war analog.

Jetzt habe ich günstig nen digitalen Receiver bekommen und habe auch einen 80er Spiegel angebaut.

Hallo, benützest du zufällig ein Schnurlos - ( DECT ) - Telefon ?