DVD-Player: günstig und gut

Hi !

Welcher DVD-Player ist günstig und gut, d.h. auch für evtl. Neuerungen gerüstet u.s.w. ?

Worauf muß man bei den Dingern eigentlich achten ?

Gruß,

Mathias

Hi !

Welcher DVD-Player ist günstig und gut,
d.h. auch für evtl. Neuerungen gerüstet
u.s.w. ?

Worauf muß man bei den Dingern eigentlich
achten ?

Hmm … so genau weiss ich es auch nicht, ob die sich noch stark in ihren D/A stufen unterscheiden etc. Aber es gibt welche mit und ohne Dolby Pro Logic (5.1) chipsatz. Die mit sind vorzuziehen, da man dann – vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Verstaerker – echt „geilen“ Kino-Ton bekommt. Den Verstaerker kann man dann ggf. auch spaeter nachkaufen.

Gruss

Jens

u.s.w. ?

Worauf muß man bei den Dingern eigentlich
achten ?

Hallo Mathias!

Also: ein Tip von mir wäre der Toshiba SD 2109 E oder der Pioneer DV525 oder die Player von Yamawaka (schlechteres Bild, dafür können sie MP3-Files spielen und sind sehr billig!)

Auf was solltest du achten:

• einen eingebauten Dolby-Digital-Decoder brauchst du nur dann wenn dein Verstärker einen sog. 5.1 Eingang hat. Nicht nötig wenn du nur einen Fernseher hast und nicht über die Anlage gehst. Willst du gutes Heimkino solltest du dir einen Verstärker mit Dolby-Digital-Decoder kaufen!
  • wenn möglich sollte er CD-R´s lesen können (nur wenn du das brauchst)
  • dts-Fähigkeit ist nicht unbed. notwendig, ist ein kommendes Format, wird aber Dolby nicht ersetzen
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein!

Lese doch bitte mal folgende Webseiten:
www.digital-movie.de/hfaq/index.asp und
www.areadvd.de solltest du dann noch fragen haben melde dich wieder!

Gruß Michael

Hi !

u.s.w. ?

Ich würde den Yamakawa 715 empfehlen. Als codefree Version kostet der bei www.bluecall.de z.B. nur 584,- DM.

CU
SA

Hi!

oder die
Player von Yamawaka (schlechteres Bild,
dafür können sie MP3-Files spielen und
sind sehr billig!)

Taugen diese Yamakawa-Player wirklich was? Die sind wirklich sehr billig und sogar codefree - aber naja, kann man die nach nem Monat wegschmeißen oder sind die auch qualitativ zu empfehlen?

Ciao, Stephan

Hi!

oder die
Player von Yamawaka (schlechteres Bild,
dafür können sie MP3-Files spielen und
sind sehr billig!)

Taugen diese Yamakawa-Player wirklich
was?

Kann ich nicht direkt beurteilen, da ich keinen habe.

Die sind wirklich sehr billig und
sogar codefree - aber naja, kann man die
nach nem Monat wegschmeißen oder sind die
auch qualitativ zu empfehlen?

Es kommt daruf an was du für Ansprüche stelst, denke ich. Schau ihn dir am besten bei einem Händler im Vergleich mit einem besseren (z.B. der Toshiba) an. In div. Test und Newsgruppen ist halt die Bildqualität des Yamawaka nicht gerade gelobt worden, aber „zehnmal besser“ als VHS wird er noch schaffen!

mfg Michael