hallo leute,
habe folgendes Problem: sind gerade umgezogen, nun empfangen wir fernsehprogramme über kabel von einer gemeinschaftsantenne im dorf. da wir im haus vier familien sind, aber nur in zwei wohnungen anschlüsse da waren, hat der vermieter über eine weiche o.ä. neue anschlüsse , abgehend von den vorhandenen, in die restlichen zwei wohnungen verlegt. ich bekomme also sozusagen das „programm“ von meinem nachbarn. jetzt habe ich mir einen zweiten fernseher gekauft und ihn ebenfalls an die leitung angeschlossen. dazwischen hängt ein verstärker. außerdem ist am ersten fernseher ein videorecorder angeschlossen. wenn ich nun den zweiten fernseher oder den videorecorder einschalte, hat mein nachbar schlagartig ein schlechtes bild mit streifen oder grieß. woran kann das liegen? die anderen familien haben das selbe problem.
danke, elke.
hallo, an welcher Stelle genau, hängt der Verstärker?
Ist im Eingang der Leitung, ( im Keller?) auch schon ein Verstärker?
Auf welchen Kanälen empfängst du deine Programme?
mfg
juergen
hallo, an welcher Stelle genau, hängt der Verstärker?
ist nur ein kleiner, für den erwähnten zusätzlichen fernseher.
Ist im Eingang der Leitung, ( im Keller?) auch schon ein
Verstärker?
keine ahnung. die gesamte installation für den fernsehempfang des dorfes ist auf unserem boden. das haus war früher mal die post. von dort geht die leitung zuerst in die zwei wohnungen des hauses.
Auf welchen Kanälen empfängst du deine Programme?
wie ist das gemeint?
mfg
juergen
Hi, wie es scheint, ist da Murks gelaufen. Man kann nicht beliebig Signale verstärken, die von vornherein nicht ausreichend „stark“ genug vorhanden sind. Verstärkt wird hier wohl eher das Rauschen. Meint: Der Signal - Rausch - Abstand ist so miserabel gering, dass eben nachfolgend nix mehr zu holen ist. Der Vermieter sollte hier Nägel mit Köpfen machen, Antennensignale sind nunmal nicht „einfach so“ beliebig zu verteilen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]