ich habe heute einen neuen videorecorder geschenkt bekommen (phillips vr 520) und alles laut handbuch angeschlossen. mit dem fernseher empfange ich 35 programme über kabelfernsehen. wenn ich auf den av-kanal schalte kann ich ganz normal filme ansehen. wenn ich aber den automatischen sendersuchlauf auf dem videorecorder aktiviere dann findet dieser nur sieben sender. und die sind derart schlecht dass man nichts erkennen kann.
weiß jemand rat ??
Wir haben zwar nicht denselben Videorekorder, aber normalerweise solltest Du die Sender auch manuell einstellen können. Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach, wie das geht. Da müßte es drinstehen, wenn Dein VCR das bietet. Vielleicht mußt Du auch in den Einstellungen/Optionen etwas ändern. Möglicherweise sucht Dein VCR nicht auf den Kabelkanälen sondern im Antennenbereich. So gut kenne ich mich da auch nicht aus.
Ich drück Dir die Daumen.
Hi, wenn in dem VR bereits einmal eine Anzahl Stationen gespeichert war, merkt er sich das. Und wenn versucht wird, eine neue Liste zu laden, kann er die nicht unterbringen und weist dein Ansinnen kategorisch zurück. Du solltest erstmal versuchen, den Speicher rückzusetzen, ich hoffe meine Erinnerung ist stimmig für dein Modell: Netzstecker ziehen, die Tasten FF und REW gedrückt halten, Netzstecker einstecken und die Tasten ca. 10 sec. gedrückt halten. Wenn das nichts hilft, frage mal in einer fachklinik an
Gruss HM
Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die sieben Sender schlechter Qualität sind nicht zufälligerweise die Sender, die man mit einer terrestrischen Antenne Empfangen kann, und DU hast nur vergessen den Videorecorder auch ans Kabelnetz anzuschliessen?
Nur ein Vorschlag:wink:
Gruss
O.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]