Neues Autoradio: Welches?

Von: , Frage gestellt am Mi, 2. Jan 2002

Moin!

Ich denke, daß nun doch ein neues Autoradio für mich erforderlich ist. Es sollte ein Autoreverse-Cassettenteil, Baß und Höhen getrennt regelbar, einen Line-Eingang und eine leistungsstarke Endstufe eingebaut haben. Das sind so meine minimal-Anforderungen. RDS ist nicht erforderlich, Senderspeicher dürften heute zum Standard gehören. Die Marke ist mir weitgehend wurscht, nur Grundig sollte nicht draufstehen. Wer kann mir ein Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

Der geneigten Leserschaft ein frohes neues Jahr und besten Dank vorab!

Munter bleiben... TRICHTEX

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Vorauswahl getroffen. Meinungen?

Moin!

Es sieht so aus, als entsprechen die Geräte der Blaupunkt-Funline meinen Anforderungen. Zwar verfügt das zunächst von mir angedachte Pioneer KEH-P5010R auch über einen Line-Eingang (bei Blaupunkt AUX genannt), aber lt. Lieferant sei dafür ein Adapter zum Preis von EUR 80,- notwendig. Also sieht's zur Zeit nach der aktuellen oder der vorherigen Blaupunkt Funline aus. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben... TRICHTEX

• Antwort von nach 5 Tagen 1 hilfreich
      Re^2: Vorauswahl getroffen. Meinungen?

Hi Gunther,
      nach meinen Erfahrungen sind Blaupunkt Radios gut und fast unkaputtbar. Das tollste aber ist, das man im Gegensatz zur Konkurrenz auch nach Jahren Teile bekommt (sofern überhaupt notwendig).
      Gruss Sebastian

2. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
    Re: Neues Autoradio: Welches?

Hi Gunther,

beim P..M.... hab ich ein AKAI CT-FR709 für läppische DM 199,-- erstanden. Der entscheidende Vorteil für mich: 3,5mm Klinke auf der Front!

Das Radio ist prima. Das Einzige, was nervt, ist, dass das Ding ständig nacheinander sämtliche Anzeigen runterleiert, das Teil also ununterbrochen irgendwie blinkt...

Gruß

Holger

3. Antwort von nach 26 Tagen 0 hilfreich
    Re: Neues Autoradio: Welches?

Hi, Gunter,

nur ne Frage ( ohne Hintergedanken :-) ) : Warum nicht Grundig ?

Gruss HM [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 29 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Neues Autoradio: Welches?

Moin! nur ne Frage ( ohne Hintergedanken :-) ) : Warum nicht Grundig
      ?
      Ich habe mit Grundig-Autoradios eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geräte, die ich "in den Fingern" hatte wurden, wenn ich mich recht erinnere, in Portugal produziert und wiesen eine eher schlampige Verarbeitung auf (kalte Lötstellen). Nun kann es durchaus sein, daß die Grundig-Autoradios inzwischen deutlich besser verarbeitet werden, nur kann ich leider nicht vor dem Kauf in die Geräte hineinschauen.

Ich habe mich übrigens für ein Blaupunkt-Gerät entschieden und halte es bislang für eine gute Wahl.

Viele Grüße,

Gunther

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!