Umzug in die USA

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst Berufbedingt in die USA. Wo kann ich mich erkundigen, was mich die theoretische Verschiffung meiner Möble kosten würde.

Thx

Christian

Hallo
Internationale Speditionen, Containerservice.
HH

zusammen,

ich ziehe demnächst Berufbedingt in die USA. Wo kann ich mich
erkundigen, was mich die theoretische Verschiffung meiner
Möble kosten würde.

Thx

Christian

Hi,

ich ziehe demnächst Berufbedingt in die USA. Wo kann ich mich
erkundigen, was mich die theoretische Verschiffung meiner
Möble kosten würde.

In unserem Bekanntenkreis hat das mal ein Ehepaar gemacht - und ist fast tot umgefallen bei den Kubikmeterpreisen! Es muß wohl so sein, dass sich das Verschiffen nur bei wirklich teuren Designer- oder Antikmöbeln lohnt. Bevor man Pressspan oder skandinavisches Kiefernbarock nach Übersee verschifft, sollte man es so machen, wie unsere Bekannten: alles - aber auch wirklich alles - verkaufen und drüben alles neu beschaffen. Mit den ganzen Elektrogeräten muß man das ja ohnehin tun.

Gruß
Stefan

Für die theoretische Verschiffung Deiner Möbel musst Du allerdings nur etwas von Deinem Abstraktionsvermögen opfern (sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen . . . )

Für die theoretische Verschiffung Deiner Möbel musst Du
allerdings nur etwas von Deinem Abstraktionsvermögen opfern
(sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen . . . )

Gröööhl, ich hatte auch schon den Finger auf dem Reply Button.

Nichts für ungut Christian, …

Boah, das ist gut.
Ev könnte man ja den ganzen Umzug in der Theorie belassen, in Zeiten von schnellen Leitungen merkts doch keiner…

Ergänzung Hawaii
Hi,

In unserem Bekanntenkreis hat das mal ein Ehepaar gemacht -
und ist fast tot umgefallen bei den Kubikmeterpreisen! Es muß
wohl so sein, dass sich das Verschiffen nur bei wirklich
teuren Designer- oder Antikmöbeln lohnt.

Im allgemeinen stimmt das (das haben mir verschiedene Leute genauso erzählt), doch Hawaii ist hier eine Ausnahme. Ein Freund von mir bereut bitter, seinen Hausrat nicht verschifft sondern verkauft zu haben, da in Hawaii (i) selbst einfache Möbel sehr teuer sind und (ii) fast keine Auswahl da ist und (iii) falls es doch etwas gibt mit sehr langen Lieferzeiten gerechnet werden muss (dann muss der Händler verschiffen …).
Da oft der zukünftige AG eine Verschiffung zahlt, sollte man deshalb vorher das Angebot an Möbeln/Second-hand-Möbeln prüfen. Vielleicht können die zukünftigen Kollegen Auskunft geben.
Ciao Rossi