Richtige Aquise

Guten Tag liebe Experten,

ich bin Webdesignerin und überlege schon seit längerer Zeit mich selbständig zu machen. Da mein Vertrag in der Agentur nur noch bis Februar nächsten Jahres läuft hab ich auch schon Dinge wie Überbrückungsgeld & Co in die Wege geleitet.

Jetzt bin ich am überlegen wie ich am besten Kunden werbe.
Klar, ich könnte alle „potentiellen“ Kunden anschreiben…aber da befürchte ich eher dass jemand der unerwünscht „Werbung“ bekommt diese auch gleich wegwirft.

Haben Sie mir vielleicht ein paar Tips wie ich dann an Kunden komme?

Ich würde mich über Denkanstöße und Ihre Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße,
Mone Feller

Hallo,

Jetzt bin ich am überlegen wie ich am besten Kunden werbe.
Klar, ich könnte alle „potentiellen“ Kunden anschreiben…aber
da befürchte ich eher dass jemand der unerwünscht „Werbung“
bekommt diese auch gleich wegwirft.

Komme jetzt aber nicht auf den Gedanken, die Datenbank deines derzeitigen Arbeitgebers zu nutzen, das geht arg ins Auge!

Ansonsten geht solch unangeforderte Werbung zu 99,9% in den Papierkorb.

Haben Sie mir vielleicht ein paar Tips wie ich dann an Kunden
komme?

Spezialisiere dich, um dich von der Masse der anderen Unternehmen zu unterscheiden. Backe nicht zu große Brötchen am Anfang. Und versuche durch erst mal wenige Kunden dich bekannt zu machen. Mundpropaganda ist die billigste und beste Werbung.

Gruß
André

Das ist nicht richtig !
Hallo …

das ist so nicht richtig!

Ein Mailing, gerade in diesem Bereich, kann sehr sinnvoll sein und eine Menge an Kunden bringen, wenn man weiss, wem man was anbieten kann/muss und auf welche Weise man dies tun muss, um erfolgreich zu sein.

Wenn man nicht weiss, wem man was man anbieten kann/muss, dann ist die Mundpropaganda naturgemäß nicht schlecht, aber sie ist nur deswegen nicht schlecht, weil man im Gespräch herausfinden kann, was der Kunde wünscht und seine Argumentstionskette dem Kunden im Gespräch anpassen kann, um ihm näher zu kommen.