Frage zum Finanzdienstleister AWD
Von: , Frage gestellt am Di, 22. Mai 2007
Hallo,
Ich hoffe, mein Artikel wird nicht gelöscht wegen unlauterer Fragen oder sowas. Es geht um einen Freund, der seit 1Jahr bei AWD arbeitet.
Ich weiß nicht viel über AWD, hatte vor vielen Jahren aber mal selbst Erfahrungen mit einem Strukturvertrieb und bin daher mißtrauisch. Ich möchte mich daher mal hier informieren.
Laut seinen Auskünften hat AWD 2002 seine "Struktur" umgestellt. Also anscheinend sind sie seitdem kein Strukturvertrieb mehr, bei dem die Neulinge den Alteingesessenen den Verdienst bringen. (weiß nicht, ob das so stimmt)
Im Internet finde ich nur (negative)Artikel aus der Zeit um 2000 bis 2002.
Mich macht stutzig, daß er zwar viel arbeitet, aber nichts bis kaum was verdient. Gleichzeitig macht er eine Menge Ausbildungen und zahlt dafür nichts. Laut seinen Angaben zahlt er auch keine Büromiete oder sonstige Kosten. Natürlich ist er selbständig, das ja.
Nun lese ich aber immer, daß die Ex-AWDler eine Menge Schulde auf dem Buckel haben, weil im Nachhinein Forderungen kamen, von denen sie nichts wußten. Ich fürchte das bei meinem Bekannten auch...
Obwohl ihm die Sache Spaß macht, verdient er nichts und kommt langsam ins Grübeln. (Ich schon länger...)
Kann es sein, daß ich zurecht Befürchtungen habe? Wie sieht es derzeit aus mit AWD und deren "Seriösität" gegenüber den Mitarbeitern ? ( Die Produkte sind sicher seriös, das bezweifle ich nicht)
Kann mir jemand was aktuelles dazu sagen?
Danke, Kersti