Transportorganizer unter Mini SAP (WAS 6.2)

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit den Transport Manager (TK: STMS) unter dem Mini SAP mit WAS 6.20 zum laufen zu bekommen. In der Doku. finde ich nichts, dass darauf Hinweise geben würde, ob es überhaupt möglich ist diesen zu nutzen oder ob er nicht Funktionieren soll :frowning:

An Fehlermeldungen mangelt es nicht, da je nach dem welche Einstellungen ich im Transportweg versuche diese völlig Unterschiedlich und auch zum Teil falsch sind wie z.B. folgende Meldung:
„Konnte tp.exe nicht finden“ ?? Der Pfad, Server und tp.exe alles richtig und vorhanden ?!

Hat vielleicht irgendeiner mal einen Tip für mich, wie man dieses Einstellen kann ??

Besten Dank im vorraus…

Holger Onnen

Hallo.

Auch wenn’s vielleicht zu spät ist: ich kann mit dem SAP WAS 6.40 RC1@SUSE Linux 9.0 die Transaktion STMS problemlos aufrufen. Allerdings ist mein Mandant 101 (Benutzer: developer) auch eine vollständige Kopie des 000’er in dem die Transaktion eigentlich durchgeführt werden soll… Hm, interessante TK’s sind noch SE09 und SE10 sowie SCC4.

Viel Glück, vielleicht hilft ein Buch über SAP-Administration weiter
mfg M.L.

Hallo Holger,

die Transportfunktionalität kann beim MiniSAP auf jeden Fall genutzt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es am falschen Eintrag für RFC-Aufrufe des tp.
Zur Korrektur in die TAC STMS gehen, dann Systemübersicht aufrufen (Shift + F6). Das System WA1 auswählen und auf der Registerkarte ‚Kommunikation‘ im Rahmen ‚RFC-Adresse‘ die richtige Zielmaschine eintragen.

Gruß
Volker

Hi Volker,

danke für den Tip, hab die ganze Transportschiene neu aufgesetzt und ein virtuelles Transportsystem angelegt.

Umständlich aber funtzt.

Besten Dank

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]