Scanner & Archivsystem / Papierloses Büro

Hallo

Ein Bekanter fragte mich / sucht eine Lösung Herr dem Papierkram zu werden. Der ist Selbstständig und sucht ne Möglichkeit die eingegangen unterlagen stapelweise zu scannen und zur Archivieren…

Weiss jemand Lösungen dafür?

…Eunzugsscanner haben wir gefunden aber keine Infos / Software wie man das sauber weiterverarbeitet

Vielen Dank!

Hallo,

hier sind einige Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentenmanagement

ujk

Hallo,

schaut Euch doch mal den Elektronischen Leitzordner unter www.elo-digital an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pechvogel,

habe ne komplette Diplomarbeit darüber geschrieben. Wenn Du Interesse daran hast, lass ich sie dir gerne zukommen.

Hier eine kurze Beschreibung zum Programm welches ich selber in Access geschrieben habe:

  • Dokument einscannen (kommt drauf an, wie groß diese Dokumente sind / für techn. Zeichnungen bis A0, habe ich ebenfalls ein Produkt für diese Firma vorgeschlagen welches auch eingeführt wurde) ansonsten tuns auch die x-beliebigen scannen, wichtig: automat. Einzug.
  • anschließend wird das Dokument mit Schlüsselwörter in Access abgelegt.
  • später wird Beispielweise „nur“ der Kunde eigegeben und alle Dokumente von diesem Kunden werden angezeigt. Je mehr Daten im Programm eingetragen werden, umso genauer wird gesucht.

Einige klassische Dokumentenmanagementsysteme habe ich auch durchleuchtet, diese sind aber „nur“ optisch schöner als meines!

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Gruß Uwe