Enterprise SD: Preisfindung Verkaufsbeleg

Guten Morgen,
bei der Preisfindung wird das Anlegedatum bzw. das Preisdatum des Verkaufsbelegs (TA oder LP) zugrundegelegt.
Nun taucht die Frage auf, ob die Preisfindung auch abhängig von einem Lieferdatum erfolgen kann.
Hintergrund: wir haben mit wenigen Kunden die Vereinbarung, dass z.B. ab Lieferung 01.06.2007 andere Preise gelten.
mfg
Andy

Hallo,
verstehe nicht warum ihr das Preisdatum bei der Anlage
des Auftrages nicht gleich auf den 01.06.2007 setzt.

Gruß Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

wenn es sich um einen Lieferplan handelt, bei dem die Lieferungen z.Zt. noch nicht eingeteilt sind. Also der LP ist bereits angelegt, allerdings mit dem noch bis 30.05. gültigen Preis. Wie kann ich dann sicherstellen, dass bei Einteilung nach dem 01.06.07 der neue Preis berechnet wird? Wie gesagt, die Termine der künftigen Lieferungen sind noch nicht bekannt.

Gruß und noch einen schönen Tag

Hallo,
mit einem Lieferplan wird das wohl nicht gehen. Konnte das
aus dem ersten Eintrag auch nicht erkennen.
Evtl. ist ein Mengenkontrakt mit den enstprechenden Abrufen
dann der bessere Weg.

Hoffe konnte euch helfen
Gruß Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]