Wieso funzt ICS nicht?

Hallo!

Ich wollte unsere zwei PCs per ICS ins Netz bringen. Geht aber nicht! Die Vernetzung an sich klappt.
Der Server verwendet Win 98 SE mit IE 5.5, der Client Win 98 Plus mit IE 4.0. Der DSL-Provider ist Tiscali/SurfEU. Der Server verwendet zwei Netzwerkkarten: Eine für die Verbindung zum DSL-Modem und eine für das LAN.
Ich habe das ICS installiert und den Client meiner Meinung nach richtig konfiguriert (Gateway, DNS, Verbindung über LAN) und auf dem Server die Freigabe aktiviert. Woran kann es dann jetzt noch liegen?
Noch was: Anfangs trat das bekannte Problem auf, daß die DSL-Verbindung alle paar Minuten aussetzte. Daraufhin habe ich das TCP/IP-Protokoll der Netzwerkkarte für die DSL-Verbindung deinstalliert, woraufhin alles problemlos lief. Seit ich ICS installiert habe, treten diese Probleme aber wieder auf! Abhilfe? Muß ich das genannte Protokoll für mein Vorhaben wieder installieren?

Es wäre schön, wenn jemand einen Rat wüßte.

Danke,
Christian

Hallo!

denk nicht darüber nach, wieso bei dos-windows netzwerkfunktionalitäten nicht gehen. wenns klappt, ists zufall.
Bei xp hast du nen internen router - netzwerkbrücke, mit dem wär es ein kinderspiel.

Frank