Hallo Leute,
ich habe 2 win 2000 Rechner im Netzwerk verbunden, wenn ich jetzt von einem auf den anderen zugreifen möchte, muß ich mich anmelden und ein Paßwort eingeben. Da muß ich wohl irgendwann eins vergeben haben 
Weiß jemand wie ich es herausbekomme, bzw. eigentlich soll gar kein Paßwort vergeben sein, sie sollen also ohne Paßwortabfrage verbunden werden.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Klaus
Hallo Leute,
ich habe 2 win 2000 Rechner im Netzwerk verbunden, wenn ich
jetzt von einem auf den anderen zugreifen möchte, muß ich mich
anmelden und ein Paßwort eingeben. Da muß ich wohl irgendwann
eins vergeben haben
Dann lösch auf den Rechnern mit einem Administrator-Account den Benutzer(in der Freigabe), der Zugriff auf die Freigabe hat und leg ihn neu an oder ändere sein Passwort. Es wäre ratsam, den gleichen Benutzername und Passwort wie bei der Anmeldung an dem Rechner anzugeben
eigentlich soll gar
kein Paßwort vergeben sein, sie sollen also ohne
Paßwortabfrage verbunden werden.
Dann gib die Freigaben für jeden frei.
(= Berechtigungen-> ‚Jeder‘)
Somit sollte kein Passwort mehr verlangt werden
mfG
hEll
eigentlich soll gar
kein Paßwort vergeben sein, sie sollen also ohne
Paßwortabfrage verbunden werden.Dann gib die Freigaben für jeden frei.
(= Berechtigungen-> ‚Jeder‘)
Somit sollte kein Passwort mehr verlangt werden
Die Gruppe ‚Jeder‘ steht auf einem NT-System für alle Nutzer, die ein Account auf dem betreffenden System haben. ‚Jeder‘ ist nicht wirklich jeder.
Was Du vielleicht meinst ist das Gastaccount unter Win2k. Von der Aktivierung dieses Accounts rate ich aus Sicherheitsgründen jedoch ab. Es ist wesentlich zweckmäßiger, die Anmeldenamen und Passworte auf den beteiligten Systemen zu synchronisieren. Dies hat äußerlich denselben Effekt (keine Passwortabfrage mehr beim Zugriff auf den entfernten Rechner).
CU
Markus
Die Gruppe ‚Jeder‘ steht auf einem NT-System für alle Nutzer,
die ein Account auf dem betreffenden System haben. ‚Jeder‘ ist
nicht wirklich jeder.
Den Gast-Account meinte ich nicht. Jeder ist, wie du richtig geschrieben hast, jeder, der einen Account hat. Dieser Account muss jedoch nur in Domäne oder der Workgroup vorhanden sein, oder? hm. aber ohne Domänen-Controller… lol…
Ja am besten benutzernamen synchronisieren, hast recht.
Aber müsste es nicht gehn, die Freigabe für ‚Jeder‘ in der Workgroup (bzw. seiner Arbeitsgruppe, in der beide Rechner sind) Freizugeben, da du dich ja an beiden Rechnern als Benutzer anmeldest. (?)
hEll
Die Gruppe ‚Jeder‘ steht auf einem NT-System für alle Nutzer,
die ein Account auf dem betreffenden System haben. ‚Jeder‘ ist
nicht wirklich jeder.
Ja am besten benutzernamen synchronisieren, hast recht.
Aber müsste es nicht gehn, die Freigabe für ‚Jeder‘ in der
Workgroup (bzw. seiner Arbeitsgruppe, in der beide Rechner
sind) Freizugeben, da du dich ja an beiden Rechnern als
Benutzer anmeldest. (?)
‚Jeder‘ bezieht sich bei Arbeitsgruppen auf die lokal verfügbaren Accounts.
Beispiel:
PC1 mit Account User1, Pass1
PC2 mit Account User2, Pass2
Die entsprechenden User sind angemeldet und es existieren jeweils Netzwerkfreigaben mit der Berechtigung ‚Jeder‘.
Dennoch kann User1 nicht auf Freigaben von PC2 zugreifen, weil das Account User1 nicht in Gruppe ‚Jeder‘ auf PC2 existiert.
Die Gruppe ‚Jeder‘ ist nicht als Menge aller Accounts einer Arbeitsgruppe zu verstehen.
CU
Markus
‚Jeder‘ bezieht sich bei Arbeitsgruppen auf die lokal
verfügbaren Accounts.Beispiel:
PC1 mit Account User1, Pass1
PC2 mit Account User2, Pass2Die entsprechenden User sind angemeldet und es existieren
jeweils Netzwerkfreigaben mit der Berechtigung ‚Jeder‘.Dennoch kann User1 nicht auf Freigaben von PC2 zugreifen, weil
das Account User1 nicht in Gruppe ‚Jeder‘ auf PC2
existiert.
Die Gruppe ‚Jeder‘ ist nicht als Menge aller Accounts
einer Arbeitsgruppe zu verstehen.CU
Markus
Aja, danke.
Man lernt nie aus, bin ich ja ewig von ner falschen Annahme ausgegangen
Wünsch noch n schönen Tag 
hEll