computer über USB verbinden ?

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Jan 2000

hi

wer kann mir sagen ob man über die USB-schnittstelle daten mit einem anderen computer austauschen kann.
wenn ja, was braucht man dafür, was kostet das ?

danke
andi

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 54 Minuten hilfreich
    USB-Link

wer kann mir sagen ob man über die
    USB-schnittstelle daten mit einem anderen
    computer austauschen kann.
    wenn ja, was braucht man dafür, was
    kostet das ?
    Dafür benötigst Du eine Art "Nullmodemkabel" für USB. Nennt sich "USB-Link" und kostet 70-100DM.

CU
    Markus

2. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
    Re: computer über USB verbinden ?

du benötigst lediglich ein kabel zur direkten verbindung. dieses kabel hat die bezeichnung USB-Link und kostet ungefähr 100 DM

wenn du windows 98 verwendest sollte das alles kein problem darstellen, da du dann keine zusätzlichen treiber benötigst und ein datenaustauschprogramm enthalten ist

fremdsoftware unterstützt diese art der verbindung leider oft nicht. sie ist also zum spielen ungeeignet

ciao karsten

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: computer über USB verbinden ?

zuerst danke an alle

also es würde eigentlich nur dafür benötigt um informationen zwischen einem Nntebook und einem PC zu synchronisieren.

jetzt hätte ich noche eine frage, und zwar wie schnell ist das ganze. oder wäre es besser sich eine günstige netzwerkkarte für den PC zu besorgen? (das notebook hat einen netzwerk anschluß)

danke nochmals

andi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: computer über USB verbinden ?

Also in der Praxis liegt die Übertragungsgeschwindigkeit bei ca. 750KB/s.

Naja das mit der Netzwerkkarte ist eine Überlegung wert, da USB-Link ja nur maximal 2 Rechner unterstützt und auch Fremdsoftware schlecht den USB-Link nutzen kann. Die Preise für Netzwerkkarten sind ja sowieso nicht mehr die gössten. Du musst Dir selbst mal die Fragen stellen, was Du wirklich brauchst und vielleicht auch etwas dabei in richtung zukunft schauen.

solltest du weitere fragen haben kannst du gerne eine e-mail schreiben.

karsten voigt

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!