Hier mein Problem (ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!):
Ich habe an meinem Rechner Internet (TDSL) und kann damit auch gut leben. Nun sind auf einmal meine Familienangehörigen angekommen und wollen auch Internet an ihren Computern.
Auf speziellen Rat habe ich mir einen Router zugelegt. Mir wurde gesagt, dass dieses Gerät einem ermöglicht an allen Rechnern gleichzeitig und unabhängig voneinander online zu gehen.
So, jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das alles zu installieren habe. Ich habe schon versucht das Modem mit dem Eingang und ein Ausgang mit meinem Rechner zu verbinden, was aber nicht funktiniert hat.
So, jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das alles zu
installieren habe. Ich habe schon versucht das Modem mit dem
Eingang und ein Ausgang mit meinem Rechner zu verbinden, was
aber nicht funktiniert hat.
Was für ein Gerät ist das denn genau? Ist es ‚nur‘ ein Router? Oder gar ein ADSL-Router? Letzterer hätte das ADSL-Modem integriert, da käme das ADSL an einem Anschluss rein und das Netzwerk am anderen Anschluss.
Aha. Offenbar ein Gerät, das Dein bisheriges ADSL-Modem überflüssig macht. Guck Dir das Teil mal genauer an. Eigentlich sind die Anschlüsse nicht zu verwechseln. Einer müsste mit ‚ADSL‘ angeschrieben sein, der andere mit ‚LAN‘ oder so.
Im Handbuch müsste vermerkt sein, welche IP-Adresse der Router von Haus aus mitbringt. Da müsstest Du einem PC vorübergehend eine dazu passende IP vergeben, um via LAN auf den Router zu kommen. Oder, falls das Gerät (was eigentlich Pflicht ist) einen Console-Port hat, kannst Du mittels Nullmodemkabel und geeignetem Terminalprogramm (mein Tip: SecureCRT) eine Verbindung herstellen. Dann müsstest Du die IP des Routers ggf. an Dein Netz anpassen und die Daten Deines ADSL-Zugangs eingeben.
aus dem Handbuch werd ich nich schlau!! )
Nenn mal genaue Marke und Modell des Geräts, dann kann man genaueres sagen.