DFUE Freigabe unter Win98

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Jan 2000

Hi Leute,
beim neuen Win98 gibt es eine Moeglichkeit das DFUE Netzwerk fuer andere Rechner im lokalen Netzwerk freizugeben, um eine Internet Verbindung gemeinsam zu nutzen (a la Wingate).
Meine Frage:
Hat das jemand schon mal zum laufen gebracht. Ich habe damit ein bisschen rumgespielt. Die Anleitung ist ja an sich ganz einfach. Laeuft aber nicht.
Wer kann mir helfen.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
    Re: DFUE Freigabe unter Win98

Ich habe auch probiert das Ding hinzukriegen .Ohne Erfolg.Nimm lieber ein Freeware-Prog,das funzt genauso gut.Ich habe z.B. Vsocks.astreine Sache.

2. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
    Re: DFUE Freigabe unter Win98

Halo Stefan,

Ist eigentlich kein Problem, es muß aber win98 SE (second edition) sein, dort kann man unter dem Menü Software--> Windows Setup--> Internetoptionen die Freigabe dazuinstallieren. Nach dem Neustrat des Rechners kommt ein Verbindungsassistent, der alles wie gewünscht einrichtet und sogar eine Diskette der Konfiguration erstellt. Deise Diskette einfach in die (den) Clienten einlegen und Einlesen, Feierabend.
    Zu Bedenken ist, das dieser Vorgang auf dem Rechner mit dem Internetzugang durchzuführen ist, und das am besten in allen Einstellungen die Option "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt ist.

Gruß, Martn

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
      Re^2: DFUE Freigabe unter Win98

Ja. so steht das auch in der Anleitung. Hab ich auch alles so gemacht. Der Client ist allerdings ein Win95 Rechner. Wenn ich dann dort im Browser eine Webseite laden will, dann blinkt auch das Modem am Win98SE Rechner wie wild, aber am Win95 Rechner tut sich nichts... sehr seltsam.
      Hast DU es denn schon mal so gemacht und hat es dann funktioniert? Und war da auch ein Win95 Rechner beteiligt?
      Stefan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!