Workgruop rechner zu sehen - Zugriff nein

Hallo,
ich komme einfach nicht mehr weiter.
Betriebssystem Win XP prof.
Habe 1 PC und 2 NB mit einem Linksys Router im Netzwerk laufen. In der Workgroup kann ich alle Rechner sehen aber in der Netzwerkumgebung ist nur jeweils eigene Rechner. Versuche ich in der Workgroup(dort sehe ich auch die anderen Rechner) auf den anderen Rechner zuzugreifen heisst es:
…kann nicht zugegriffen werde.Sie haben ev. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers … Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer.

In das Internet komme ich jedoch mit jedem Rechner.
Hilfe!!
Danke im voraus
Olaf

Hm, du hast doch hoffentlich beachtet, dass du z.B. auf deinem WinXP Rechner auch alle Konten angelegt hast die drauf zugreifen dürfen… d.h. wenn du mit deinem Notebook drauf zugreifst, dann muß das Benutzerkonte auf deinem Notebook UND deinem PC vorhanden sein…

Mfg - JENS

Ich weiß nicht wie es heute bei XP ist. Aber früher zu WinNT Zeiten konnte es bis zu 21 Minuten (warum exakt diese Dauer weiß ich nicht, MS Angaben) dauern bis alle Systeme in der Netzwerkumgebung zu sehen waren. WENN kein NT-Server in der Workgroup war, denn dieser hat sofort die Rolle des Masterbrowsers übernommen und Netzressourcen gescannt.

Unter NT half einfach das gewünschte System zu suchen und schon war es in der Netzwerkumgebung incl. der Ressourcen zu sehen.

Zugriff dann natürlich nur, wie von Jens geschrieben, wenn die Benutzerkontnen stimmen.

Chris