welche Version setzt Du denn auf welchem OS ein? Laufen alle Dienste sauber? Treibt die CAPI Schabernack? Was für eine ISDN-Karte ist installiert?
Bei Neuinstallationen muss man schon vorsichtig sein, dass man die vestehenden Archivstrukturen nicht kaputt macht. Sicherheitshalber in einem neuen Verzeichnis installieren und dann die tatsächlich benötigten Archive wieder neu manuell anbinden (wie bei einem Update). Dabei sollte man wirklich alles Weglassen, was man nicht unbedingt mehr braucht. Insbesondere sollte man keinerlei System-Archive aus der alten Installation wieder anbinden, sondern in Zukunft die der neuen Installation nutzen. Oft hängen solche Fehler mit korrupten Archiv-Indexen zusammen, und die werden bei diesem Verfahren dann neu aufgebaut.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich verwende Tobit FaxWare 6.0 auf einem NT4 Server!
Dazu ein Zyxel 1496+ Faxmodem.
Als ich das vor ca drei Jahren installiert hab, war dieses Zycel Modem das einzige, mit dem ich überhaupt faxen konnt. Ich hatte damals noch ein Elsa Microlink 56K und ein Zycel 2864.
Die sache mit den kaputten Indexes klingt gut. Das könnte es sein.
Kann ich die irgendwie neu indizieren / reparieren, ohne neu zu installieren?
tks!
Herbert
die 6.0 ist, was dieses Thema angeht, leider gerade zu ein Musterbeispiel für Instabilitäten. Habe da bei einem Kunden insgesamt drei mal das Problem gehabt. Ist aber seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten. Da es jetzt schon eine Weile her ist, habe ich die Lösung, die wir damals vom Tobit-Support bekommen haben (2. Level!!!) nicht mehr im Kopf. Es ging aber darum, dass sich in der Verzeichnisstruktur ziemlich klar ergibt, was die Indexe sind (Dateiendung), und man die Indexe der betroffenen Archive löschen muss. Diese werden darauf nicht mehr erkannt, und man legt sie neu an, und kopiert dann den alten restlichen Inhalt in die neuen Archivordner. Bei uns machte sich der aufgehängte Postausgang durch eine riesige Postausgangsdatei bemerkbar (1GB aufwärts). Daher habe wir diesen dann nicht wieder versucht gangbar zu machen, sondern nur noch das neue Archiv verwendet.
Kannst ja mal in diese Richtung nach Datensicherung experimentieren. Ansonsten heißer Tipp: Kurz vor Ende der Geschäftszeit die kostenpflichtige Hotline bemühen und klar machen, dass es unternehmenskritisch ist. Man bekommt dann auf Drängen neben einigen vermutlich unnützen Standardhinweisen eine Rufnummer eines Mitarbeiters mit Rufbereitschaft aus dem 2. Level Support, den man sonst persönlich nicht ans Rohr bekommt. Der hat mit mir damals die Sache dann innerhalb von zehn Minuten wieder ans Laufen gebracht.
Gruß vom Wiz