Ich bin in einem Netzwerk und benutze WinXP, ins Internet kann ich auch über das netzwerk gelangen, nur zeigt mir die Netzwerkumgebung keine anderen Rechner an, nicht einmal meinen eigenen.
Woran liegt das? Eine Firewall habe ich nicht !
Hallo Kevin,
wie sieht denn Dein Rechner aus, welche Netzwerkkarte, welches Protokoll, welches MODEM, ISDN usw. Mach ml die DOS-Box auf und starte WINMSD und über Datei - Exportieren bitte die Systeminfos in TXT exportieren und mir mal zusenden.
Gruß Peter
Hm, also ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du WinXP Pro hast, denn mit der Home funzt das nicht so gut.
Wenn Du sagst, der hängt in nem LAN, dann müßtest Du ja ansich auch einen entsprechenden Login-Screen beim Starten sehen zwecks Anmeldung. Ist dem so?
Wenn nicht, dann check mal die Netzwerkeinstellungen, ob er beim Hochfahren sich auch an der in eurem LAN verwendeten Domain anmeldet und Dein Rechner auch einen Computeraccount auf dem Server hat. Manchmal liegt’s auch daran, daß er einer Arbeitsgruppe zugewiesen ist, die nur Dein Rechner verwendet…dann siehste nämlich keine anderen PCs im Netz.