Rückruf vom angewählten Server klappt nicht

Hallo,
ich möchte mich auf einem Server einwählen, der mich anschließend zurückruft, damit bei mir keine Verbindungskosten anfallen.
Die Verbindung zum Server selbst funktioniert, leider der Rückruf nicht ganz. (Wir haben das ganze auch mal ohne Rückruf getestet)
Ich selbst hab keine FRITZ-Karte im Rechner, sondern häng an der ISDN-Karte der Telefonanlage. Betriebssystem bei mir ist WIN98.
Kennt jemand ähnliche Probleme und hat Tipps? Muß ich irgendwelche Einstellungen an der Telefonanlage ändern?
Bin leider kein Netzwerk-Spezi und hier ziemlich aufgeschmissen. Hoff auf eure Hilfe.
Danke und Gruß
Andi

Also ich tippe mal, daß entweder Deine Nummer beim Anruf nicht oder falsch mit übertragen wird.

Das kannste herausfinden, indem Du mit dem Rechner, der zurückgerufen werden soll, einfach mal Dein Handy anbimmelst, dann siehste ja auf dem Display, was er anzeigt…und das würde dann auch bei dem Server „erscheinen“.

Hallo,

in Verbindung mit der ISDN-Anlage kann schon eine Fehlermöglichkeit liegen. Und zwar muss die Karte des Client einerseits nach außen die komplette Rufnummer bis zurück zu ihr mitteilen, andererseits aber auf die interne Durchwahl der Anlage beim Rückruf reagieren, denn ein ISDN-Endgerät ist kein analoges Telefon, dass klingelt wenn es angewählt wird. Man hat es bei ISDN immer mit einem Bus zu tun, auf den ein ankommender Anruf gegeben wird, und es reagieren dann nur die Geräte darauf, denen man zuvor gesagt hat, dass sie auf eine bestimmte Nummer reagieren sollen.

Es müssen also in der Software des Clients zwei unterschiedliche Nummern für die beiden Aufgaben hinterlegt werden, wenn die Rückrufnummer nicht statisch auf der Serverseite festgelegt wird.

Beispiel bei „normalem“ Basisanschluss:
Durchwahl in der Anlage -12, hierauf muss bei Rückruf reagiert werden
von außen zugeordnete MSN 112233, diese Nummer muss nach außen als Rückrufnummer mitgeteilt werden

Beim Anlagenanschluss hat man zwar echte Durchwahlen, die interene Durchwahl kann also identisch mit dem letzten Teil der vollständigen von außen zu wählenden Nummer sein; am grundsätzlichen Problem ändert dies aber nichts.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]