Kleines netzwerk über dsl-flat ins internet

Habe folgendes problem: habe 3 PCs, die über einen Hub verbunden sind. Über T-online besteht eine DSL-Flat. Seit der Einrichtung der Flat kann immer nur ein PC online gehen… Vorher war ein Zugang über T-online via ISDN vorhanden wo das absolut kein problem ist… Wie kann ich den Zugang einrichten, damit alle ins internet können???

SUPERDRINGEND

Hi Eva,

ich vermute Du verwendest die T-Online Software um per DSL ins Internet zu gelangen. Daher hast Du zwei Möglichkeiten:

• Du installierst einen Proxy Server auf Deinem Rechner (z.B. Jana oder AVM Ken DSL)

• Du verwendest die Internetverbindungsfreigabe von W2k oder WXP

Beim zweiteren solltest Du eine Dial in PPPoE Verbindung ins Internet aufbauen. Der Treiber wird von T-Online mitgeliefert. Nach erfolgreicher Konfiguration gibst Du diese Verbindung für alle anderen Netzwerk User frei …

Natürlich könntest Du auch einen DSL Router ins Netzwerk einbinden. Dies wäre jedoch wohl die kostenspieligste Lösung.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten.

Grüße Jan

Hi Eva,

ich vermute Du verwendest die T-Online Software um per DSL ins
Internet zu gelangen. Daher hast Du zwei Möglichkeiten:

richtig, aber auch nur, weil der liebe kunde das so will. die machen halt ihr ganzes banking darüber…

• Du installierst einen Proxy Server auf Deinem Rechner (z.B.
    Jana oder AVM Ken DSL)

wo krieg ich den dann her?? sollte ja nach möglichkeit alles nicht so teuer sein…

• Du verwendest die Internetverbindungsfreigabe von W2k oder
    WXP

die haben nur win 98 drauf, funktioniert das auch???

Beim zweiteren solltest Du eine Dial in PPPoE Verbindung ins
Internet aufbauen. Der Treiber wird von T-Online mitgeliefert.
Nach erfolgreicher Konfiguration gibst Du diese Verbindung für
alle anderen Netzwerk User frei …

wo find ich den denn bei der Kack-Software??

Natürlich könntest Du auch einen DSL Router ins Netzwerk
einbinden. Dies wäre jedoch wohl die kostenspieligste Lösung.

evtl. dann aber wahrscheinlich auch die einfachste und unaufwendigste???

werd ich brauchen ebenso, frohes fest

Hi Eva

Jana ist Freeware, die bekommst Du z.B. hier:
http://www.freeware.de/software/Programm_Jana_Server…

Allerdings gibt es auch die Freeware AllegroSurf, die ich im Einsatz habe. Die ist von der Installation wesentlich einfacher.
http://www.freeware.de/software/Programm_AllegroSurf…

Gruß
Torsten

Hi Eva,

ich vermute Du verwendest die T-Online Software um per DSL ins
Internet zu gelangen. Daher hast Du zwei Möglichkeiten:

richtig, aber auch nur, weil der liebe kunde das so will. die
machen halt ihr ganzes banking darüber…

• Du installierst einen Proxy Server auf Deinem Rechner (z.B.
    Jana oder AVM Ken DSL)

wo krieg ich den dann her?? sollte ja nach möglichkeit alles
nicht so teuer sein…

• Du verwendest die Internetverbindungsfreigabe von W2k oder
    WXP

die haben nur win 98 drauf, funktioniert das auch???

Beim zweiteren solltest Du eine Dial in PPPoE Verbindung ins
Internet aufbauen. Der Treiber wird von T-Online mitgeliefert.
Nach erfolgreicher Konfiguration gibst Du diese Verbindung für
alle anderen Netzwerk User frei …

wo find ich den denn bei der Kack-Software??

Natürlich könntest Du auch einen DSL Router ins Netzwerk
einbinden. Dies wäre jedoch wohl die kostenspieligste Lösung.

evtl. dann aber wahrscheinlich auch die einfachste und
unaufwendigste???

werd ich brauchen ebenso, frohes fest

hi alle leutz zsammen

also ma langsam.
Ich hatte ein aenliches Prob.ich hab 4 Rechner im netzwerk , alles windowsrechner, von winME bis XP alles vorhanden.
der Gatway ist ein winxp rechner mit 4 Netzwerkkaretn. XP rechner als gateway deßhalb wegen der moeglichkeit all die netzwerkkarten sind !!einfach!! ueberbrueckbar.

Soweit so gut, das funzte solange wie mein provider Debitel hiess und ich ne verbindung ueber ein Modem herstellte.
Jetzt hab ich mir T-dsl zugelegt mit einem Teledat300LAN Modem.

der unterschied besteht darin dasdas teledat3ooLAN Modem eine netzwerkkarte fue sich im rechner(Gatway) benoetigt.

UND JETZT kommts:

die mitgelieferte T-onlinesoftware 4.o erstellt ein sogenanntes Startcenter an dem man nix gescheites was das LAN (Heimnetzwerk) anbetrifft herumkonfigurieren kann. Ganz einfach (nach stundenlanger Suche und anschliesender ERkenntniss), die verbindung zu t-online erscheint nicht in der netzwerkumgebung von winXP.

WICHTIG

weil sie dort nicht erscheint ist sie auch fuer den Netwerkasistenten zum erstellen eines heimnetzwerkes nicht relevant bzw. er schliesst diese komponente nicht ein, es erscheinen also in meinem Fall nur 4 LAN verbindungen die ich 4 hoch 4 fach ueberbruecken kann, aber das Resultat ist das kein rechner aus dem LAN nach ausen kann.

DIE ULTIMATIVE LOESUNG:

schmeis den ganzen Rotz, vonwegen T-Onlins Starcenter auf den Muell.
Erstelle eine DFÜ-verbindung auf dem Gatway.

hilfe dazu gibts hier:
http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/mode/cc/cc-…

und hier:
http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/mode/cc/cc-…

und siehe da, als ich das dfü eingerichtet hatte , hab ich als naechstes wieder in die netzwerkumgebung geschaut, und es war eine neue komponente vorhanden, die
Breitbandverbindung zu Telekom.

Nun hab ich den netzwerkinstallationsassie noch mal ausgefuhrt, bitte zuerst auf dem Gatway ausfuehren sonst funzt es nicht, dann den Netzwerkassie auf allen anderen rechnern im LAN ausfuehren, dann sollte es funktionieren.
sind rechner dabei die nicht das System Win XP fahren dan benutzt die Moeglichkeit eine diskette zur konfigurierundg der anderen rechner zu erstellen.