Hi,
ich mach es mal kurz… also:
3 PC´s wollen ins internet (gleichzeitig). Besitze Router (d-link 604). DSL Flatrate
1:smiley:a ich aber von jedem Rechner vollzugriff auf das internet möchte, würde ich gerne die DMZ Funktion für alle Rechner nutzen. Frage, geht das überhaupt, oder kann nur 1 Pc als DMZ Host fungieren ?
2:Apropo Sicherheitsaspekt: Wenn ich mich ohne Router direkt einlogge ins internet, dann sind ja so einige Ports auf meinem PC offen (z.B Port 8080, 21, und noch ein Paar mehr)… Sagen wir mal so 10 Stück (windows hat ja so einige Ports die offen sind). All diese Ports sind ja Sicherheitslücken. Wenn ich jetzt mit diesem PC über den Router (bei dem ich ja als DMZ Host) angemledet bin, einlogge, ist das dann gefährlicher ? also ich meine damit, bei dmz werden ja alle ports freigegen und alles auf meinen rechner gelassen. blockt mein rechner aber dann trotzdem noch sachen, die über ein auf meinem pc geschlossenem post ankommen ?
– ich frage dass, da ja alle immer vor dmz waren —

Nein, kann schon sein, daß es da schwierig wird - wenn die verwendeten Ports nicht im Spiel einstellbar sind, kann nur einer Deiner beiden Rechner zur Zeit spielen. Und Du musst die Ports kennen, aber das sollte machbar sein.