Hallo,
was kann ich unter 1st und 2nd level support für Backoffice verstehen.
Sind das genau definierte Aufgaben, was verbirgt sich dahinter?
evtl. links und beispiele
Danke Andreas
Hallo,
was kann ich unter 1st und 2nd level support für Backoffice verstehen.
Sind das genau definierte Aufgaben, was verbirgt sich dahinter?
evtl. links und beispiele
Danke Andreas
Hallo,
die armen typen im 1st level bekommen die kundenanfragen direkt auf den telefonhöhrer und sieben se für den 2nd level, der alls außer allerweltsfragen beantwortet, ham wir hier auch www als beispiel
1st = FAQ
2nd= forum
3rd= experten
ciao norbert
Das Gesicht möchte ich gerne sehen, wenn jemand für richtig schwere Scheine 2nd-Level Support für MS BackOffice einkauft und dann „nur“ Zugriff auf ein Forum erhält 
Ich denke wie die einzigen Level organsiert sind, kann man nicht pauschal beantworten. Im Fall von BackOffice würde ich dazu tendieren, dass der 3rd-Level von den eigenen Admins geleistet wird. Der 2nd-Level von einem zertifiziertem Hersteller Support Partner (mit echtem Know-How) und der 1st-Level (der in der Regel nur in Business Critical Cases eingeschaltet wird) vom Hersteller selber.
Ob es in diesem Fall wirklich so ist, keine Ahnung. Aber diese Strukturierung ist relativ weit verbreitet.
Es gibt auch Firmen die alle 3 Levels selber anbieten (z.B. Sun), hier unterscheidet sich dann die Ausbildung und das Know-How der Techniker (was sich in deren Stundensätzen wiederspiegelt).
Chris
Das Gesicht möchte ich gerne sehen, wenn jemand für richtig
schwere Scheine 2nd-Level Support für MS BackOffice einkauft
und dann „nur“ Zugriff auf ein Forum erhältIch denke wie die einzigen Level organsiert sind, kann man
nicht pauschal beantworten. Im Fall von BackOffice würde ich
dazu tendieren, dass der 3rd-Level von den eigenen Admins
geleistet wird. Der 2nd-Level von einem zertifiziertem
Hersteller Support Partner (mit echtem Know-How) und der
1st-Level (der in der Regel nur in Business Critical Cases
eingeschaltet wird) vom Hersteller selber.
Das ist so nicht richtig, Du hast die Begrifflichkeiten vertauscht.
1st Level Support ist die niedrigste Stufe, dann geht’S entsprechend hoch. Was sich jeweils dahinter versteckt, ist unterschiedlich, siehe dazu auch hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß,
Doc.
Das ist so nicht richtig, Du hast die Begrifflichkeiten
vertauscht.
Ups…stimmt
War ja gestern schon spät…
Chris