Probleme mit Freigabe auf Win´98 Rechner

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Win´98 auf dem mehrere Freigaben installiert sind. Wärend andere Rechner im Netz mit den Freigaben problemlos gesehen werden und man auch auf diese zugreiffen kann, Sieht man zwar diesen Rechner in der Netzwerkumgebung. Beim Versuch, darauf zuzugreiffen, kommt aber dann die Meldung „Computer kann im Netzwerk nicht gefunden werden“. Auch beim Versuch, nach diesem Computer zu suchen, wird er nicht gefunden. Mit Ping erreicht man ihn aber genauso Problemlos, wie den auf ihm installierten Mailserver. Startet man nun diesen Rechner neu, so geht es meist wieder für eine bestimmte Zeit. Auffällig ist aber, daß Datenzugriffe auf diesen Rechner (Dateien kopieren) nur mit einer wahnsinnig niedrigen Geschwindigkeit vor sich gehen, wärend es bei allen anderen Rechnern im Netz nur so flutscht. Eine neue Netzwerkkarte hat leider auch nicht viel gebracht.
Weiß jemand, woran das liegen könnte, bzw. wie man die Netzwerkeinstellungen optimieren könnte?

Gruß

Thomas

netbios
lmhost datei
ntlm

netbios
lmhost datei
ntlm

Hallo Dirk,

ich glaube zwar, daß ich mich ein wenig auskenne, aber geht es vielleicht einen Deut genauer, so daß ich erkennen kann, ob ich auch das selbe meine?
ntlm sagt mir leider gar nichts.

Gruß

Thomas