ich werde demnächst ein DSL Netzwerk aufbauen habe DSL Router (3 port) 40 m Kabel und zwei Netzwerksteckdosen UP ,2 x Patchkabel…
wie wird die Steckdose angeschlossen ?
was passiert mit dem Ausgang an der Dose ?
warum sind vorne zwei Steckplätze für Patchkabel?
Warum sind die Anschlüsse hinten bunt?
brauche ich einen Endwiderstand?
gibt es eine Seiet mit Bildern im www?
ich werde demnächst ein DSL Netzwerk aufbauen habe DSL Router
(3 port) 40 m Kabel und zwei Netzwerksteckdosen UP ,2 x
Patchkabel…
Gut!
Mit ner Zange werden die einzelnen Adern aus dem Patchkabel an die Dose geklemmt. So ne Zange kostet 50€, aber das kriegste auch wunderbar mit nem Schraubenzieher hin.
Welcher Ausgang???
Weil du hinten 2 Kabel anschließen kannst müssen vorne auch 2 wieder raus
Weil die Adern in den Patchkabeln auch Bunt sind und so kannste das besser verbinden.
brauche ich einen Endwiderstand?
Also ich brauchte keinen.
gibt es eine Seiet mit Bildern im www?
Keine Ahnung, aber frag einfach weiter hier:wink:
Gruß
freak
P.S.: Sind am anderen Ende der Kabel Stecker oder Dosen?
Hallo
habe erst letzte Woche eine angeschlossen.
Die Dosen kosten ca, 7,50 € für eine Doppeldose.
Einzeldose kosten oft gleich viel.
Die Zange heisst glaube ich LSA+ und kann man entweder
ausleihen oder kostet ca.14 € oder man bestellt die übers Internet und
„testet“ die und schickt die wieder zurück.(z.B. www.reichelt.de)
Bei meiner dose für 7.5 € war eine Anleitung dabei.
Du musst da ca. 7 cm von der äussersten Hülle abmachen,
und von der inneren ca. 3,5 cm. Ist aber alles auf der Anleitung
beschrieben.
dann viel Spaß !
gruss daniel
Ich glaube wir meinen nicht die gleichen Anschlüsse :Ich habe ein Kabel (ohne Stecker am Ende)daran sollen die Dosen ähnlich Telefondosen angeschlossen werden (auf beiden Seiten )von den Dosen aus gehts dann über ein Kabel fertig mit Steckern an den Router bzw Recher .An den Dosen sind aber jeweils 2 Anschlussmöglichkeiten…??
Hallo
Mit den Dosen meisst du doch bestimmt Cat 5 Dosen also für „ganz normales Netzwerk“.
( 2-fache RJ45 Dosen).
Diese haben 2 Anschlussmöglichkeiten für Netzwerkkabel.
Diese 2-fache Dosen haben hinten 2 * 8 Klemmen für die Adern.
Eine Reihe ist für die linke Buchse (vorne) die andere 8er Reihe für die rechte. das heisst du müsstest nur eine benutzen .
Manche Leute schliessen z.B an der linken Buchse Netzwerk,
an der rechten ISDN.
gruss daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum zwischen 2 Dosen??? So wie ich das sehe handelt es sich
nicht um eine Verbindung zwischen 2 Dosen
???
Sacht Robert doch oben: Router - Patchkabel - Dose - Verlegekabel - Dose - Patchkabel - PC
So wie ich dich verstanden hatte, wolltest Du ein Crossing im Verlegekabel vorschlagen - und da rollen sich bei mir die Fußnägel. Habe ich Dich falsch verstanden?
Hi!
Ich weiß leider nicht wovon du redest, aber ich weiß aus Erfahrung, dass wenn man eine Dose mit einem Kabel verbindet, dass am anderen Ende nen Stecker hat klappt das so und da is mein Netzwerkhändler mit mir einer Meinung.
Ist mir eigentlich egal wie da anderer Leute Fussnägel aussehen
Gruß
freak
Erfahrung, dass wenn man eine Dose mit einem Kabel verbindet,
dass am anderen Ende nen Stecker hat klappt das so und da is
mein Netzwerkhändler mit mir einer Meinung.
Das alte Lied: Vieles kann klappen. Du kannst auch in Deinem Sicherungskasten alle Sicherungsautomaten durch Stahlnägel ersetzen. Klappt auch… deshalb würde ich es trotzdem niemanden empfehlen - und schon garnicht jemanden der die Risiken nicht einschätzen kann.
Fakt ist, dass es eine Sorte Kabel gibt, auf das man Stecker draufmachen darf und eine andere Sorte fürs Auflegen auf Dosen. Ein Bastard, der auf der einen Seite eine Dose und auf der anderen Seite einen Stecker hat, funktioniert nur aus Zufall, entspricht aber nicht dem Standard.
Schönen Gruß an Deinen „Netzwerkhändler“: er weiss nicht wovon er spricht wenn er das auch noch seinen Kunden empfiehlt. Da bewahrheitet sich mal wieder, dass viele „Systemhäuser“ von allem, was unter Layer 2 liegt, keine Ahnung mehr haben - trotzdem aber munter Komplettlösungen samt Verkabelung anbieten.
Hi!
Soll aber vorkommen, dass es nicht anders geht.
Ich hab ein Kabel das vom PC in den Keller geht und im Keller krieg ich keine Dose angebracht weil das Kabel da etwas seltsam aus der Wand kommt…
Gruß
freak
Geht nicht gibt’s nicht. Ist alles eine Frage des Aufwandes.
Ich hab ein Kabel das vom PC in den Keller geht und im Keller
krieg ich keine Dose angebracht weil das Kabel da etwas
seltsam aus der Wand kommt…
Nix was eine Hilti nicht hinbekäme… aber bei privaten Verkabelungen ist es die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, da gebe ich Dir Recht. Das sich niemand immer an die Regeln hält ist auch klar - sonst dürfte es keine rauchenden, übergewichtigen Ärzte geben - nur man sollte niemandem das Regelbrechen auch noch empfehlen. Und von einem Händler ist das besonders krass!
ich empfehle Dir, einen Blick in die Kabel-FAQ zu werfen. Unter http://www.kabelfaq.de/ findest Du eigentlich alle Informationen, die Du brauchst.
Du kaufst Dir die 40m Verlegekabel CAT 5 und gehst nach Anleitung vor. Für das Verbinden der Kabelenden mit der Dose solltest Du Dir unbedingt ein LSA+ Anlegewerkzeug besorgen. Einfach mit’m Schraubenzieher (oder mit dem Autoschlüssel, ala Telekom-Techniker) ist Murks.
Die Farbkodierung ist auf den Anschlüssen der Dose aufgedruckt. Das Kabel zwischen den Dosen sollte unbedingt 1 zu 1 verlegt werden, also nix Adern tauschen etc. Das erledigt man in der Tat bei Bedarf mit den Anschlusskabeln (sog. Cross-Over Kabel kaufen).
Da steckst Du dann den Anschlusstecker rein. Was soll passieren?
Weil hinten zwei Eingänge sind?
Weil es so leichter ist, die Kabel richtig aufzulegen. Einfach gleiche Farben zu gleichen Farben.