Wir haben im Büro ein UNIX-Netzwerk und über die Samba-Software hängen die anderen Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen dran (Win3.11 -ja, das gibt es auch noch-, Win95, Win98, WinME).
Auf meinem Rechner ist WinME drauf. Jetzt brauche ich aber für ein neues Programm XP. Habe meine Festplatte neu partioniert und C für WinME, D für XP, E+F für sonstige Programme und Daten. Wenn ich nur ME installiert habe, komme ich ins Netzwerk. Aber sobald ich XP installiere - auch ohne Netzwerkeigenschaften - geht es nicht mehr. Weder ME noch XP (wenn ich es so eingerichtet habe wie unter ME) können im Netz angemeldet werden.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was XP da anstellt???
Hallo Karin,
Du willst also auf Deinem Rechner alternativ mit ME oder XP booten ?! und hast XP in der Partition D installiert? Wie denn das??
Meines Wissens kann XP auch nur in C booten. Du brauchst dazu einen Bootmanager der ME in einer primary Partition C installiert und XP in einer anderen primary Partition C. Beim Booten kannst Du zwischen ME und XP wählen. Die nicht-gewählte Partition C wird dann auf „hidden“ geschaltet und existiert damit nicht mehr (bis zum nächsten Bootvorgang).
XP kann sich gut in ein existierendes Netzwerk einbinden, auch unter UNIX mit Samba. Die Menüs zum Einrichten sind jedoch ganz anders angeordnet.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]