WLAN & AOL-DSL? Wo läufts ?

Hallo

Bin schon seit längerem mit der Installation beschäftigt aber leider immernoch ohne Erfolg.
Bei T-Online wird es seit einiger Zeit angeboten. Ich versuche nun als AOL-DSL User auch in den Genuss zu kommen was aber zZ noch sehr schwer fällt.
Ich möchte mit dem Notebook und nur diesem ohne Gateway, Router oder gleichem ins Net.
Also nur mit PCMCIA und Access Point, das ganze mit AOL.
Nach erfolglosen Anrufen bei vielen Hotline konnte mir noch nocht geholfen werden, nur soviel das es heißt es „müsste“ gehen.
Auch AOL hat mir telefonisch bestätigt das es gehen soll, aber sie keine technische Hotline haben und auch auf keinen Fall diesen Aufbau unterstützen werden.

Wörtlich gesagt hieß es: Es geht aber versuchen sie es selber, von uns gibts keine Unterstütztung.

Also bin ich auf der suche nach dem User der es vieleicht schon geschaft hat „ohne Kabel bei AOL ins Netz zu kommen“

Auch stehe ich schon persönlich mit der Hotline der WLan Vertreiberfirma in Kontakt daher bitte keine Ratschläge in die richtung „es müsste so oder so doch gehen“ denn diese habe ich seit Wochen schon bekommen, leider alles ohne Erfolg. Vieleicht ist ja schon jemand weiter damit und kann mir sagen wie er es „selbst“ hinbekommen hat.

Wäre echt froh diesen User zu finden.

Danke

Hallo. Es geht drahtlos ins Netz zu kommen mit einer Einschränkung
die man dabei beachten sollte.
!!Es kann nur ein rechner jeweils online sein.!!
AOL Untersützt eine andere Möglichkeit nicht.

Schiess dein DSL Modem direkt an den WLAN Router an
Schliesse nix an den WAN Port an, geht mit AOL sowieso nicht.
Wähle bei AOL die Verbindungsart ganz normal DSL MODEM Aus dann sucht
er sich die Richtigen einstellungen und du bist drahtlos online.

Allerdings kann KEIN andere Benutzer zur gleichen Zeit im Netzwerk
mit online gehen.

Sorry mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]