Ich habe ein DSL-Modem mit USB-Ausgang an meinem Notebook und möchte gerne wireless im Internet surfen. Dafür habe ich mir ein Accesspointer gekauft, der leider als Eingang eine RJ45-Kupplung hat.
Auch wenn ich eigentlich nur 1 Rechner habe nehme ich an, dass ich jetzt ein Router dazwischen setzen muß? Gibt es einen preiswerten Router, der ein USB Eingang hat und RJ45 Ausgänge oder wie ist die preiswerteste Lösung zu meinem Problem?
hast Du zuviel Geld, oder warum gehst Du erst einkaufen und fragst dann, was Du brauchst
Also: Dein USB-Modem taugt nur zum Einsatz an einem PC, der USB-Host ist. Ergo brauchst Du eine DSL-Modem mit Netzwerkanschluss (RJ45-Stecker), oder eben gleich einen DSL-Router mit eingebautem Modem und nach Möglicheit gleich auch WLAN-Anschluss. Ansonsten kommt der Access-Point an das Modem bzw. an den Router ohne WLAN-Funktionalität. Ein wirklich gutes Kombigerät hat momentan die Telekom im Angebot (habe jetzt gerade nicht den Namen im Kopf).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kai,
ich kann mich dem Vorredner fast nur anschließen.
Lösung könnte aber trotzdem so aussehen:
Hast Du noch einen alten Rechner?
Den mit WLAN-Karte und Deinem Modem bestücken.
Fertig.
Naja nicht ganz, ein wenig Konfiguration ist schon notwendig.
Hat den Vortreil Du kannst mit zwei Rechnern gleichzeitig surfen. Beispielsweise Recherche und Downloade.