Exakt gleiche PC's im Netzwerk?

Hallo Experten

Ich hab kein problem sondern eine Frage! Wenn ich zB 4 PCs habe, alle vom gleichen Typ und mit der selben Hardware. Ich setzte einen PC mit Win98 auf und erstelle ein Ghost davon. Dieses Ghost spiele ich auf die übrigen drei und ändere bei diesen die IP adressen. Gibt es im Netzt nun schwirigkeiten oder reicht es wenn die IP-adressen geändert werden? Ich hab mal was von irgendeiner ID gehört die man noch ändern muss oder lieg ich da falsch?

Vielen Dank schon im voraus, Gruss

Markus

Hallo Markus
Dem geht, den Rechnernamen musst Du allerdings auch noch ändern.
Das mit der SID ist bei NT-basierten Rechner ein „Problem“. Dafür gibt es aber dann auch Tools wie SID-Changer.

Gruß
Weikko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kannst du machen. Ich schliess mich da an: Rechnernamen ändern und IP reicht bei Win9x; bei Winnt, Win2k und WinXP geht das nur durch Utilities.

Aber noch ein Tip voin mir: nach ändern des Rechnernamens und Neustart lass mal die kpl. Registry nach dem alten Rechnernamen durchsuchen. Bei Netzwerkprogrammen welche über UNC gehen kann da evtl. der eine oder andere Eintrag noch auf den alten Rechnernamen lauten. Einfach manuelle ändern und fertig.

Gruß Frank