Gleiche musik an zwei netzwerkrechnern?

Hallo, wir haben in unserer WG ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet.
Es sind nur zwei Pc´s, beide laufen unter Xp und als Server haben wir einen WirelessLAN Router.Funktioniert inzwischen auch alles gut,nur konnten wir bis heute nicht herausfinden wie wir es schaffen können,
Musik die auf dem einen Pc abgespielt wird,(sagen wir Winamp läuft), gleichzeitig auch auf dem anderen Computer zu hören.
So das man zum Beispiel auf einer Party von einem Computer beide Zimmer beschallt.
Kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Für Winamp gibt es diverse Broadcasting Tools wie www.shoutcast.com mit dem man die am Winamp gehört Sachen auch ins Internet, bzw. in deinem Fall, Intranet übertragen kann. Beim anderen Winamp STRG+L drücken und IP vom anderen Rechner eingaben (vielleicht tut’s auch schon der Rechnername) samt Port. Aber ich denke, dass bie Musik beim anderen PC ein wenig verzögert ankommt.

Danke für deinen Tip, damit kommen wir der sache ja schon näher.
Du hast allerdings recht, es gibt eine gewisse verzögerung, was nätürlich bei einer kleinen wg eher nervig ist.Hört sich an wie ein echo in der wohnung.

So richtig gut ist der Sound auch nicht bei der shoutcast übertragung, ich habe zwar die Bitrate aufs maximum erhöht, aber es klingt auf dem anderen rechner irgendwie dumpfer.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Das gute alte Kabel, würde ich mal sagen :smiley:
Gibt Adapter, da kannst du aus einer Klinkenbuchse (Soundkarte), 2 drauß machen und so 2 Boxenpaare anschließen. Lange Audiokabel (egal ob Chinch oder Klinke) kosten auch nicht die Welt, wenn man sie bei 'nem vernünftigen Händler kauft.

Es gäbe evt. noch Tools die andere Codecs verwenden und der Klang dadurch etwas besser würde. Allerdings was bleibt, ist die Verzögerung und die würde bei anderen Kompressionsverfahren wohl eher noch größer.

Chris