Ich habe einen Drucker der eine Netzwerkkarte mit einer BNC-Buchse hat. Das Netzwerk besteht aus RJ45 Steckern. Mein Ziel ist diesen Drucker an das Netzwerk zu hängen, dazu habe ich einen RJ45-Buchse zu BNC-Stecker Transifer gekauft.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert.
Den Transifer direkt am Drucker angeschlossen
Einen T-Stecker am Drucker angeschlossen und am T-Stecker den Transifer am anderen Ende des T-Stecker einen Terminator (alles 50 Ohm natürlich)
Aber alles hat nichts genützt. Könnt ihr mir weiterhelfen???
ein T-Stück an den Drucker, ein T-Stück an den Transceiver. Jeweils ein Abschlusswiderstand an jedes T-Stück. Die T-Stücke mit einem BNC-Kabel verbinden.
ein T-Stück an den Drucker, ein T-Stück
an den Transceiver. Jeweils ein
Abschlusswiderstand an jedes T-Stück. Die
T-Stücke mit einem BNC-Kabel verbinden.
Muss das so sein?? kann man nicht einfach den Transceiver direkt am Drucker anhängen?? Oder mit einem gekreuzten Kat. 5 Kabel irgendwie verbinden??
…weil diese Drucker oftmals „Netzwerkkarten“ haben, die eigentlich RG92 Anschlüsse für Steuereinheiten sind. Da ist kürzlich schon mal einer reingefallen, deshalb kam ich drauf.
Zu Deinem Problem: Ich tippe stark darauf, dass entweder der Transceiver (eigentlich wohl ein Medienwandler) defekt ist oder falsch konfiguriert - eigentlich müssten nämlich beide von Dir ausprobierten Methoden funktionieren. Ich hoffe, dein RJ45 Netzwerk ist wirklich 10BaseT und nicht ein schnelles 100Mb Netz?!
Muss das so sein?? kann man nicht einfach
den Transceiver direkt am Drucker
anhängen?? Oder mit einem gekreuzten Kat.
5 Kabel irgendwie verbinden??
wenn ich das Problem richtig vor Augen habe muss das so sein. Du brauchst einen Bus für die BNC-Anschlusstechnik, und ein Bus hat zwei definierte Enden, die Widerstände.
So wie Du das ursprünglich gesteckt hast gibt es keinen Bus.
zeigt der Hub/Switch überhaupt einen Link?
Möglicherweise ist nicht die Verbindung Transceiver - Drucker das Problem, sondern es wird ein gekreuztes Patchkabel benötigt.
Zur Probe kann der Transceiver nicht am Hub/Switch sondern an eine Netzwerkkarte eines danebenstehenden PCs angeklemmt werden.