BNC auf RJ45

Hi zusammen

Ich habe einen Drucker der eine Netzwerkkarte mit einer BNC-Buchse hat. Das Netzwerk besteht aus RJ45 Steckern. Mein Ziel ist diesen Drucker an das Netzwerk zu hängen, dazu habe ich einen RJ45-Buchse zu BNC-Stecker Transifer gekauft.

Ich habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert.

1. Den Transifer direkt am Drucker angeschlossen
  2. Einen T-Stecker am Drucker angeschlossen und am T-Stecker den Transifer am anderen Ende des T-Stecker einen Terminator (alles 50 Ohm natürlich)

Aber alles hat nichts genützt. Könnt ihr mir weiterhelfen???

Danke für Antworten

Andreas

Was ist denn das für ein Drucker? Nicht zufällig ein IBM oder Lexmark?

Gruß
Stefan

Hallo Andreas,

ein T-Stück an den Drucker, ein T-Stück an den Transceiver. Jeweils ein Abschlusswiderstand an jedes T-Stück. Die T-Stücke mit einem BNC-Kabel verbinden.

Gruß

Johannes

Was ist denn das für ein Drucker? Nicht
zufällig ein IBM oder Lexmark?

Nein einen HP Drucker.

Wieso??

Andreas

Hallo Johannes

ein T-Stück an den Drucker, ein T-Stück
an den Transceiver. Jeweils ein
Abschlusswiderstand an jedes T-Stück. Die
T-Stücke mit einem BNC-Kabel verbinden.

Muss das so sein?? kann man nicht einfach den Transceiver direkt am Drucker anhängen?? Oder mit einem gekreuzten Kat. 5 Kabel irgendwie verbinden??

Andreas

…weil diese Drucker oftmals „Netzwerkkarten“ haben, die eigentlich RG92 Anschlüsse für Steuereinheiten sind. Da ist kürzlich schon mal einer reingefallen, deshalb kam ich drauf.

Zu Deinem Problem: Ich tippe stark darauf, dass entweder der Transceiver (eigentlich wohl ein Medienwandler) defekt ist oder falsch konfiguriert - eigentlich müssten nämlich beide von Dir ausprobierten Methoden funktionieren. Ich hoffe, dein RJ45 Netzwerk ist wirklich 10BaseT und nicht ein schnelles 100Mb Netz?!

Gruß
Stefan

Muss das so sein?? kann man nicht einfach
den Transceiver direkt am Drucker
anhängen?? Oder mit einem gekreuzten Kat.
5 Kabel irgendwie verbinden??

wenn ich das Problem richtig vor Augen habe muss das so sein. Du brauchst einen Bus für die BNC-Anschlusstechnik, und ein Bus hat zwei definierte Enden, die Widerstände.

So wie Du das ursprünglich gesteckt hast gibt es keinen Bus.

Gruß

Johannes

Hallo Andreas,

zeigt der Hub/Switch überhaupt einen Link?
Möglicherweise ist nicht die Verbindung Transceiver - Drucker das Problem, sondern es wird ein gekreuztes Patchkabel benötigt.
Zur Probe kann der Transceiver nicht am Hub/Switch sondern an eine Netzwerkkarte eines danebenstehenden PCs angeklemmt werden.

Gruß
Carlos

Hallo Stefan

Hast du schon die Antwort von Johannes gesehen??

Ich frage mich welche Antwort wohl stimmt.

Gruss Andreas

Hallo Carlos

Ich habe es schon mit beiden Kabeltypen probiert, aber ob der Hub einen Link zeigt ist noch eine gute Idee.

Gruss Andreas

PS: Das Netzwerk ist rein 10 Mbit von demher müsste es funktionieren. Wahrscheinlich wie du sagst ist der Transceiver dahin (Fehlproduktion).

Gruss Andreas

Andreas

Welches Protokoll fährst du in deinem Netzwerk ???
Der Drucker sollte es ja auch beherschen, meist geht’s nur mit TCP/IP.

MfG Peter(TOO)

P.S.
Ist die BNC-Schnittstelle am Drucker überhaupt freigegeben ??

Hi,

nach der jetzigen Antwort von Martin würde ich vorschlagen, Du probierts es mal aus…

Gruß

Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]