ich möchte mit XP-Professional-Rechnern auf einen Exchange-Server, der auf einem NT-Rechner läuft, zugreifen.
Die Outlook-Konten sind im Exchange eingerichtet, von 98-Rechnern aus funktioniert der Zugriff auch. Aber nicht von XP-Rechnern. Ich kriege es nicht hin, einen XP-Rechner an der Domäne anzumelden.
Gibt es da einen Trick oder fehlen vielleicht irgendwelche Patches?
Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie. Dort im linken Baum Sicherheitsoptionen auswählen. Da gibts drei Optionen, relativ weit oben, alle irgendwas mit „sicheren Kanal“. Die tust du alle drei auf deaktiviert stellen.
Dann kannst du dich mit einem Windows XP-Rechner an einer NT4-Domäne anmelden.
ich möchte mit XP-Professional-Rechnern auf einen
Exchange-Server, der auf einem NT-Rechner läuft, zugreifen.
Die Outlook-Konten sind im Exchange eingerichtet, von
98-Rechnern aus funktioniert der Zugriff auch. Aber nicht von
XP-Rechnern. Ich kriege es nicht hin, einen XP-Rechner an der
Domäne anzumelden.
Gibt es da einen Trick oder fehlen vielleicht irgendwelche
Patches?
So viel ich weiss, muss bei dem XP PC noch das netbios über TCP/IP aktiviert sein.
Wenn ich dann unter System/Computername die Domäne angebe, kommt ein Dialogfenster, dass um die Eingabe von Benutzernamen und Passwort bittet.
Wenn ich das mache, bringt mir XP die Fehlermeldung, Benutzername oder Passwort wäre falsch, was aber nicht stimmt. Diese Fehlermeldung erhalte ich schon die ganze Zeit, auch als die von dir genannten Einstellungen noch aktiv war.
Wenn ich das mache, bringt mir XP die Fehlermeldung,
Benutzername oder Passwort wäre falsch, was aber nicht stimmt.
hast du beim Benutzernamen den Domänennamen davorgeschrieben ?
also z.B: domaene\username …
ansonsten hilft es mitunter das NetBEUI-Protokoll auf dem XP-Rechner zu installieren (auf dem NT server muss es nichtvorhanden sein (warum auch immer *g*)
UND auf dem NT Server muss Service Pack 6.0a installiert sein
dann funzt es auch mit der Domänenanmeldung von XP-Rechnern
ich möchte mit XP-Professional-Rechnern auf einen
Exchange-Server, der auf einem NT-Rechner läuft, zugreifen.
Die Outlook-Konten sind im Exchange eingerichtet, von
98-Rechnern aus funktioniert der Zugriff auch. Aber nicht von
XP-Rechnern. Ich kriege es nicht hin, einen XP-Rechner an der
Domäne anzumelden.
Hallo Merlinchen,
was jetz !? Domäne oder Exchange Anmeldung ???
mfg
turbonet
Gab´s da nicht irgendeinen Registry-Key, den man setzen muss? Irgendwas mit „…password“.
Zumindest muß dies sein, damit XP an einer Samba-Domäne angemeldet werden kann - ich meine, ich hätte da auch mal gelesen, dass es mit NT-DCs irgendwas gibt.