Suche Routereinstellung für emule

Hallo
Ich habe eine SMC Router Barricade TM,die Bitrate beim runterladen ist aber so gering, das es wohl am Router und seiner Einstellung liegen muß.

Hi
die bitrate des Dowloads richtet sich zwangsläufig nach der uploadkapazität der Quellen…
HH

Hallo
Ich habe eine SMC Router Barricade TM,die Bitrate beim
runterladen ist aber so gering, das es wohl am Router und
seiner Einstellung liegen muß.

Such mal bei Google! Ich kenn mich nicht gut bei eMule aus, aber ich habe mal gelesen, daß die Geschwindigkeit abhängig von der ID ist, die man zugeteilt bekommt. Und die meisten Leute, die nen Router benutzen, haben das Problem, daß sie eine LowID bekommen.

Es gibt auch zahlreiche Lösungsansätze für das Problem im Internet. Hat glaube ich u.a. was mit dem Portmapping zu tun.

Hallo

da unten müsste irgendwo ne weltkugel sein. wenn da low-id steht, öffnest du das options-menü. da steht dann unter irgend einer rubrik was mit ports. voreingestellt ist das glaub ich 4662. der port der da nun eingetragen steht muss im router geöffnet sein. demnach gehst du halt in dein router-konfigurationsmenü und öffnest den port 4662. dann solltest du ne high-id kriegen, die schnellere downloads ermöglicht.

wenn du schon ne high-id hast, deine downloads aber trotzdem kriechen, dann solltest du einfach warten. je länger du eingeloggt bist, desto schneller und kontinuierlicher läuft dein download.
des weiteren hängt es davon ab, wieviel du anbietest und wieviel andere leute bei dir runter laden. wenn du deine uploadspeeds klein stellst, kriegen andere leute weniger - du also auch. stell die upload geschwindigkeit (bei tdsl768) auf 13kbs, dann gehts gut :smile:.

zu guter letzt hängt die geschwindigkeit davon ab, ob die datei die du runterlädst vielgefragt ist. je mehr leute die haben, desto mehr leute gibt es, bei denen du saugen kannst. :smile:

hoffe ich konnte helfen

mfg
marcel

HI Marcel,

dein problem ist dass du leider die ports manuell

öffnen musst in deinem router, da es leider hunderte router auf dem

markt gibt kann ich dir leider nicht genau sagen was du zu tun hast.

Doch schau doch bitte mal in deiner beschreibung nach die man die

Ports öffnen kann. Dein Router funktioniert wie eine kleine

Firewall die keine direkten verbindungen zulässt auf dem Port.

Bei Fragen kannst dich ja an mich melden,

Gruß

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]