Hallo!
Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe auch schon im Archiv gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen bei folgendem Problem:
Habe einen Router T-Eumex 704PCDSL, an dem mein Rechner angeschlossen ist und über den er auch wunderbar ins Internet gehen kann. Bin jetzt allerdings mit meinem Verlobten zusammen gezogen und möchte seinen Rechner anschließen. Der Router hat USB-Anschlußmöglichkeiten für 3 Rechner (so ist meiner auch angeschlossen).
Frage: Kann ich über den Router via USB-Anschluß (Kabel liegt schon) ein Netzwerk eröffnen und wenn ja wie? (Mein Rechner Windows 98, seiner Windows 2000)
Frage: Wie ermögliche ich dem zweiten Rechner den Zugriff auf das Internet via Router?
meines wissens hat diese anlage eine usb schnittstelle (für firmwareupdate etc…), aber man sollte die rechner eigentlich über die 4 lan anschlüsse betreiben. dazu müsst ihr natürlich netzwerkkarten in euren rechner haben (sollte heute standard sein, zumindest lan-on-board).
ja, meinte auch usb, war ein tippfehler
also, das mit den netzwerkkarten wäre kein problem, die sind vorhanden. Aber die drei Anschlußmöglichkeiten an dem Router entsprechen nicht den Anschlüssen, die in eine Netzwerkkarte passen würden. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es bei usb verschiedene Größen, der Anschluß am Router ist nicht flach wie der Usb - Anschluss am Rechner sondern nahezu viereckig (Größe 2?) Deshalb komme ich mit der normalen Netzwerkeinrichtung über eine Karte auch nicht weiter, weil über usb habe ich es noch nicht gemacht *seufz*
Aber danke schon mal für die schnelle Antwort von vorhin! Hast Du eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meines wissens hat diese anlage eine usb schnittstelle (für
firmwareupdate etc…), aber man sollte die rechner eigentlich
über die 4 lan anschlüsse betreiben. dazu müsst ihr natürlich
netzwerkkarten in euren rechner haben (sollte heute standard
sein, zumindest lan-on-board).
schau mal nach und melde dich dann nochmal…
ja, meinte auch usb, war ein tippfehler
also, das mit den netzwerkkarten wäre kein problem, die sind
vorhanden. Aber die drei Anschlußmöglichkeiten an dem Router
entsprechen nicht den Anschlüssen, die in eine Netzwerkkarte
passen würden.
Logisch. Das sind RJ15 Buchsen (Int S0, Ext S0, ISDN-Hub), und keine RJ45 (Ethernet).
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es bei usb
verschiedene Größen, der Anschluß am Router ist nicht flach
wie der Usb - Anschluss am Rechner sondern nahezu viereckig
(Größe 2?)
Nein, USB-B
Deshalb komme ich mit der normalen
Netzwerkeinrichtung über eine Karte auch nicht weiter, weil
über usb habe ich es noch nicht gemacht *seufz*
Aber danke schon mal für die schnelle Antwort von vorhin! Hast
Du eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Logisch. Das sind RJ15 Buchsen (Int S0, Ext S0, ISDN-Hub), und
keine RJ45 (Ethernet).
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es bei usb
verschiedene Größen, der Anschluß am Router ist nicht flach
wie der Usb - Anschluss am Rechner sondern nahezu viereckig
(Größe 2?)
Nein, USB-B
Deshalb komme ich mit der normalen
Netzwerkeinrichtung über eine Karte auch nicht weiter, weil
über usb habe ich es noch nicht gemacht *seufz*
Aber danke schon mal für die schnelle Antwort von vorhin! Hast
Du eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Wie hast du den ISDN-Hub angeschlossen?
Gruß
Olaf
Hallo Olaf!
Der isdn-hub (wenn es der am Router ist) geht zum T-Net-isdn-Kasten (splitter?). Oder meinst du einen anderen?
Gruß, Okampa