Hab meinen Laptop und den Computer meines Bruders mit einem Alcatel Speedtouch 510 über einen Switch verbunden.
Zurzeit kommt aber nur jeweils einer von uns ins Internet. Das Installationsprogramm hat bei unseren Computern die IP - Adresse in 10.0.0.148 geändert (Subnet-Maske 255.255.255.0). Wenn ich es ändere erhalte ich keinen Zugang zum Modem (Adresse: 10.0.0.138)?
Hab daher folgende Fragen:
Kann ich wieder mein Heimnetzwerk normal verwenden (ändern der IP - Adresse)?
Möchte gerne mit beiden Computern ins Internet:
Wenn mein Bruder im Netz ist über seinen, wenn nicht über das Modem?
Geht eine Änderung des Modems zu einem Router (wurde von der Telekom Austria konfiguriert)?
Jedes Mal wenn ich mich Einwähle hängt das Internet für ca. 5 Min. teilweise gibt es in langern Sessions Unterbrechungen. Hängt das von mir ab oder vom Anbieter?
Hab meinen Laptop und den Computer meines Bruders mit einem
Alcatel Speedtouch 510 über einen Switch verbunden.
Zurzeit kommt aber nur jeweils einer von uns ins Internet. Das
Installationsprogramm hat bei unseren Computern die IP -
Adresse in 10.0.0.148 geändert (Subnet-Maske 255.255.255.0).
Wenn ich es ändere erhalte ich keinen Zugang zum Modem
(Adresse: 10.0.0.138)?
Hab daher folgende Fragen:
Kann ich wieder mein Heimnetzwerk normal verwenden (ändern
der IP - Adresse)?
Kannst du dem Modem nicht eine normale IP Adresse im Bereich 192.168.0.X angeben ? Damit der Verteilende Rechner die IP adresse 192.168.0.1 bekommen kann was nötig ist.
Und es ist nicht genau erkenntlich ob das Modem an deinen PC oder theoretisch auch von beiden Benutzt werde kann. Der Rechner der die Verbindung teilt, MUSS 192.168.0.1 heissen und bei XP muss die Verbindung zum sharen freigegeben werden.
Kannst du dem Modem nicht eine normale IP Adresse im Bereich
192.168.0.X angeben ? Damit der Verteilende Rechner die IP
adresse 192.168.0.1 bekommen kann was nötig ist.
Und es ist nicht genau erkenntlich ob das Modem an deinen PC
oder theoretisch auch von beiden Benutzt werde kann. Der
Rechner der die Verbindung teilt, MUSS 192.168.0.1 heissen und
bei XP muss die Verbindung zum sharen freigegeben werden.
Danke fürs Antworten!
Geht leider nicht da das Modem die Adresse 10.0.0.138 im DSL Netzwerk benötigt(lt Telekom). Außerdem hab ich keinen Zugriff auf das Modem.