Ich versuche mein Laptop per Netzwerkkabel direkt an meinen PC an zu schließen! Es kommt aber immer nur Das kein Kabel angeschlossen sei oder er erkennt es nicht, weder PC noch der Laptop. Es ist ein Crossover Kabel und das DSL was auch über diesen Netzwerkkarten laufen funktioniert! Sobald ich das Netzwerkkabel ins Modem und Laptop einstecke wird das Kabel erkannt genau das gleiche ist beim PC, nur PC und Laptop erkennt er kein Kabel. PC: Betriebssysten win2000 und Laptop: Betriebssystem winXP. Was soll ich mach komm einfach nicht weiter!
Moin.
Es ist ein Crossover Kabel und das DSL was auch über
diesen Netzwerkkarten laufen funktioniert! Sobald ich das
Netzwerkkabel ins Modem und Laptop einstecke wird das Kabel
erkannt genau das gleiche ist beim PC, nur PC und Laptop
erkennt er kein Kabel.
Zwischen DSL-Modem und PC benutzt man ein 1:1-Kabel und kein Cross. Wenn es also mit DSL funzt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du eben doch kein Crosskabel hast.
Gruß
Stefan
Guten Morgen Marcel,
Also die Problematik die du beschreibst, deutet darauf hin dass du KEIN Cross-Over Kabel benutzt. Auch wenn du das in deinem Beitrag betonst.
Hintergrund:
Wenn man zwei PC´s miteinander verbinden will ohne über einen Switch oder ähnliches gehen will, dann benötigt man ein gekreuztes (im Fachjargon: Crossover) Netzwerkkabel.
Da du aber sowohl mit dem Laptop als auch mit deinem Desktop-Rechner direkt über das Modem ins Netz kommst, zeigt mir dass du hier ein normales Kabel verwendest.
Solltest du dir hundertprozentig sicher sein, dass du doch ein Crossover-Kabel hast, dann wundert es mich dass du keine Direktverbindung zwischen den PC´s herstellen kannst, bzw. wie du mit einem Crossover-Kabel ins Netz kommst?
Einen Defekt der Netzwerkkarten schliesse ich aus, weil du ja ins Internet kommst.
Am besten du holst dir im Laden ein Crossover-Kabel und versuchst es nochmal.
Lass dir aber bestätigen, dass du das Kabel tauschen kannst, wenn es nicht das richtige ist.
Gruss
CJMeyer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau dir doch das Kabel genau an. Halte die beiden Stecker direkt nebeneinander, so dass du durch das durchsichtige Gehäuse die 8 Adern siehst. Wenn die 8 farbigen Adern in beiden Steckern genauso angeordnet sind, ist ein normales Patchkabel.
Wie die Steckerbelegung genau aussieht: z.B. hier
http://home.t-online.de/home/hans-guenter.kahl/nw/nw…
Gruß
Dieter
Tip
Hallo,
um solche Problemchen mit dem jeweiligen richtigen oder
falschen Kabel zu umgehen, kann ich Dir einen Switch empfehlen,
der eine Autodetektfunktion hat. Da ist es dann egal,
ob Patch oder Cross-Over-Kabel. Der Switch erkennt beide
und stellt sich drauf ein (Kosten ca. 30€ bei Ebay).
Schick mir ne Mail, wenn Du genaueres wissen willst.
Gruß Uwi