Netgear DG 824B - Wo funktionierts mit T-Online?

Hallo Experten,

nach 2 Tagen vergebl. Bemühungen (manuell, Wizard) das Modem für den T-Online-Zugang zu konfigurieren gebe ich es auf. Wer hat schon mal den Modem/Router über einen T-Online DSL-Zugang in Betrieb setzen können? Was ist zu beachten? Wie gehts?
Netgear Hotline nie zu erreichen, Emailsupport antwortet dreisterweise gar nicht erst.
Am liebsten würde ich das Ding denen um die Ohren hauen…

Vielen Dank

Pit

Hallo,

nach 2 Tagen vergebl. Bemühungen (manuell, Wizard) das Modem
für den T-Online-Zugang zu konfigurieren gebe ich es auf. Wer
hat schon mal den Modem/Router über einen T-Online DSL-Zugang
in Betrieb setzen können? Was ist zu beachten? Wie gehts?
Netgear Hotline nie zu erreichen, Emailsupport antwortet
dreisterweise gar nicht erst.
Am liebsten würde ich das Ding denen um die Ohren hauen…

Also ich hab bei mir auch einen Netgear stehen, war kein Problem.
Die Verbindung zum Router per Netzwerkkabel funktioniert schon?!
Dann eben die Parameter wie Zugangsart, Zugangsdaten, etc. eintragen und fertig. Wo genau hakt es denn? Welche Parameter wurden wo eingestellt?

Gruß
h.

Hallo Pit,

Du brauchst eine neue Firmeware - 1.4irgendwas…
Melde Dich mal dann schicke ich sie Dir per Mail zu (ist auf der Webseite nicht vorhanden - hat mir die Hotline per Mail zukommen lasssen). Kann aber sein das es nicht funktioniert (bis hin das der Router gar nicht mehr per Webinterface angesprochen werden kann), also auf eigene Gefahr! Dann bleibt nur noch Anrufen und solange die Wahlwiederhohlung drücken bis Du in der Warteschleife bist (dauert ca. 10-12 Minuten, ist aber eine kostenfreie Nummer). NG hat bei der Baureihe ein kleines Chip Problem, das ein korrektes Update auf 1.4 verhindert und damit auch das T-Online Problem löst.

Grüße aus Hamburg,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pit,

meinst du jetzt die reine DFÜ konfiguration?

Als Benutzername muß eine Zahlenkombination eingegeben werden, die sich aus der zwölfstelligen Anschlußkennung, der persönlichen T-Online - Nummer und zuletzt der Mitbenutzernummer (meist 0001) zusammensetzt.
Wenn die T-Online-Nr. weniger als 12 Stellen hat, dann muß ihr noch ein # folgen.
Benutzername = Anschlußkennung + T-Onlinenummer (+ #) + Mitbenutzernummer
Als Kennwort wird das persönliche Kennwort des T-Online Anschlußes angegeben. Aus Sicherheitsgründen sollte man dieses aber nicht speichern, sondern bei jeder Sitzung neu eingegeben.

Quelle : http://www.lowtexx.de/knowhow/ppptonl.html

Gruß Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Stefan,

genau das hatte ich befürchtet. Da wird ein Produkt auf den Markt geworfen, das nicht funktioniert. Was sagt denn der Support, wenn nach Update das Ding gar nicht mehr funktioniert?
Vielleicht schickst du mir dein Update an meine Adresse?
[email protected]

Das wäre sehr nett von dir - Danke vielmals.

Bei mir hat sich Support bisher nicht gemeldet, deinen Tip mit der Warteschleife werde ich aufgreifen bevor ich das Ding dem Händler um die Ohren haue - eigentlich sollte der sich mit Netgear rumschlagen.

Dank an alle

Pit

Danke Stefan,

genau das hatte ich befürchtet. Da wird ein Produkt auf den
Markt geworfen, das nicht funktioniert.

Mitnichten! Ohne Netgear in Schutz nehmen zu wollen, aber es ist Absicht, dass das Ding mit T-Online nicht funktioniert, weil T-Online in seinen AGB’s aus drücklich darauf hinweist „…der Einsatz von Routern ist untersagt.“

:wink:

Merkwürdigerweise bietet die Telekom aber genau sowas und zu dem Zweck an (egal ob sie es selbst verbietet oder nicht)und die Dinger sind echt gut!! Das hat aber doch nichts mit der Tatsache zu tun, dass der Netgear (und LevelOne etc.) Router hier nicht funktioniert, weil vielleicht „die Dämpfung bei den meisten Importmodellen viel zu hoch ist und die DSL-Level in D ggüber dem Rest der Welt erheblich niedriger sind“ (Zitat Support LevelOne).
Oder??

Gruß Pit

…„die Dämpfung bei den
meisten Importmodellen viel zu hoch ist und die DSL-Level in D
ggüber dem Rest der Welt erheblich niedriger sind“ (Zitat
Support LevelOne).
Oder??

Da ist schon was dran. Das liegt an dem mickrigen Kabelquerschnitt (und dem damit verbundenem elektrischem Widerstand), der Klingeldrähte welche die Telekom leider immernoch verbaut.
Ausnahme man wohnt in einem reinen LWL-Gebiet.
Abhilfe kann man auf 2 Arten schaffen.
Möglichkeit 1:
Man setzt eine Verstärkerschaltung zwischen Splitter und Modem (ist mit einem Transistor BC 547 leicht zu realisieren - google mal nach „bistabiler Kippschaltung“).
Möglichkeit 2 (so hab ichs bei mir gelöst):
Man besorgt sich eine alte 133er Kiste, stellt diese neben dem Splitter auf und installiert einen Softwarerouter auf diese.

Hallo Olaf,

Kurz gesagt: This is a bug - not a feature!

Grüße,
Stefan

Mitnichten! Ohne Netgear in Schutz nehmen zu wollen, aber es
ist Absicht, dass das Ding mit T-Online nicht funktioniert,
weil T-Online in seinen AGB’s aus drücklich darauf hinweist
„…der Einsatz von Routern ist untersagt.“