Anfang nächsten Monats bekommen wir DSL Zugang, daher meine Frage, ob man einen Rooter direkt an ein DSL Modem anschließen kann. Ist dies möglich?
Gruß,
Eugen
Anfang nächsten Monats bekommen wir DSL Zugang, daher meine Frage, ob man einen Rooter direkt an ein DSL Modem anschließen kann. Ist dies möglich?
Gruß,
Eugen
Hi
Einen Router? Dafür ist er er Da. Uplink > DSL-Modem.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Anfang nächsten Monats bekommen wir DSL Zugang, daher meine
Frage, ob man einen Rooter direkt an ein DSL Modem anschließen
kann. Ist dies möglich?
Jein, setzt voraus, dass das Modem einen Netzwerkanschluss in Richtung PC/Router verwendet. Teilweise ist dies aber nicht der Fall. Es gibt Modems die ausschließlich für den direkten Anschluss am PC über USB ausgerüstet sind, und da ist es dann nichts mit dem Anschluss eines Routers (im Sinne einer kleinen externen Kiste). Alternative wäre dann nur ein Router auf PC-Basis. Willst du einen der gängigen kleinen Router-Kisten anschließen brauchst du auf jeden Fall ein Modem mit Netzwerkanschluss und eine Netzwerkkarte im PC. Es gibt übrigens auch Router bei denen das Modem gleich mit eingebaut ist, die man also direkt an den Splitter hängen kann (z.B. Zyxel Prestige 650 H-17). Damit spart man sich dann ein zusätzliches Gerät.
Gruß vom Wiz
Danke an Euch beide, jetzt weiß ich wie der Hase hoppelt 
Gruß, Eugen