Konten gesperrt

Moin,
folgendes Problem. Alle Konten einer Domäne werden aus irgendeinem Grund gesperrt. Das Problem trat seit einem Stromausfall vermehrt auf. Ich gebe zu, daß das Problem etwas weit gefaßt ist, aber hat jemad Anregungen, wo man nach dem Problem suchen sollte. Zugriff von außen kann eigentlich ausgeschlossen werden, da es nach außen hin gut geschützt ist und die Konten eigentlich immer gleichzeitig gesperrt wurden.

Moin zurück Holger,

folgendes Problem. Alle Konten einer Domäne werden aus
irgendeinem Grund gesperrt. Das Problem trat seit einem
Stromausfall vermehrt auf. Ich gebe zu, daß das Problem etwas
weit gefaßt ist, aber hat jemad Anregungen, wo man nach dem
Problem suchen sollte. Zugriff von außen kann eigentlich
ausgeschlossen werden, da es nach außen hin gut geschützt ist
und die Konten eigentlich immer gleichzeitig gesperrt wurden.

Heisst das, du hast mehrere Domänen und eine die vom Stromausfall betroffen war darf nun nicht mehr auf eine andere? Wenn ja, würde ich mal in die Vertrauensstellungen der Domänen untereinander schauen.

Ansonsten wären umfassendere Info´s zur Struktur der Domäne/Domänen,
Bzw. genauere Beschreibung des Problems hilfreich.

Gruss CJM

Moin,

sorry hatte gestern keie Zeit mehr hier vorbei zu schauen. Der Stromausfall war wohl nur zufällig am letzten WE und hat nix direkt mit dem Problem hier zu tun. Fakt ist mittlerweile, daß unsere 4 Domänen Server unter massiven Angriffen stehen. Seit gestern nachmittag haben wir hier 2000 vergebliche Einlogversuche je server gehabt und halt immer so lange, bis die Konten gesperrt waren und auch wenn sie gesperrt waren wurde weiter probiert (wieso auch immer). Jetzt geht es also auf Lückensuche. Da ich in dem Gebiet relativ neu bin, stehe ich hier etwas ratlos da… Firewall läuft, blockt auch vieles ab, aber sie scheinen immer wieder einen freien Port zu finden.