Re^4: SMTP-Port scheinbar doch frei!
es handelt sich einerseits um web.de, andererseits aber auch um einen französischen provider (free.fr) und eine adresse über eine homepage von puretec, dass dann alle nicht gehen ist schon merkwürdig.
da es jetzt mal geht und mal nicht geht, gehe ich schon davon aus dass die kontoeinstellungen richtig sind, die hatte ich ja auch vorher schon nicht geändert.
daraus schliesse ich jetzt mal, dass web.de opfer seines eigenen erfolgs geworden ist, ich hatte bis jetzt nämlich keine probleme. die hatte ich allerdings bei gmx, die mir mehrfach "versehentlich" meinen postfachinhalt gelöscht haben. daraufhin bin ich vor ca. 2 jahren zu web.de gewechselt und war eigentlich immer sehr zufrieden...
vielen dank aber für deine hilfe, ich werde mir den tipp auf jeden fall aufheben - man weiss ja nie!
die erste fehlermeldung war übrigens "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden", im moment ist es fehler 421: "Too much load, please try again later", was sich wieder mit dem von dir geschilderten problem deckt...
werde dann wohl zum senden meine homepage-adresse verwenden.
viele grüsse und schönen sonntag (oder das was noch davon übrig ist)
steph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]