WLAN funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN! Ich habe einen Netgear WLAN DSL Modem Router und als Empfänger eine DLINK 520+ PCI Karte. Mein Problem ist, daß ich zum Router nur eine Verbindung hinbekomme, wenn ich bei Verbindungstyp adhoc einstelle(Dann steht zumindest die Verbindung da und die Karte sendet was, pingen kann ich den Router aber auch nicht). Dann zeigt er connected und Vollgas Empfang (4 Striche). Sobald ich aber die Verbindung auf infrastructure stelle, was ja nötig ist um ins Internet zu gelangen steht sofort da: No Connect, ich habe keine Verbindung und auch keinen Balken Empfang!
Die Distanz dürfte für 22Mbit eigentlich zu schaffen sein, denn der Router steht im Erdgeschoss und muss einen Computer im gegenüberliegenden Haus (ca. 5m) in das erste Stockwerk versorgen. Also gesamtstrecke von ca. 10m.
Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich ändern könnte?
TCP/IP: Sowohl statisch als auch automatisch versucht

Ach ja weis jemand vielleicht einen kompatiblen Treiber zu der Karte DLINK dwl-520+ 22MBit? Eventuell gehts auch damit!?!?!?

Schon mal Danke im Voraus!
MFG
Der Eisenmann

Nun als erstes glaube ich nicht, das der Netgear überhaupt den properitären TI 22Mbps kann, d.h. wenn funzt es nur auf standard 11Mbps.
zweitens ist die von dir beschriebene treckenführung fpr WLAN äußerst schlecht. d.h. die Strahlung muss ja schräg durch eine Stahlbetondecke und noch zwei diche Aussenmauern. Dies ist leider sehr häufig nichmehr mabar. Also geh doch mal hin und stell die Sachen probeweise in einen Raum und probier es dann aus, hier sollte es auf IEEE803.11b (11Mbps) funktionieren. Falls ja benötigst du stärkere Antennen für die reale Funtion.
gruss goldie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]