Habe ein problem mit meinen Netzwerk,
Die ganze zeit lief das Netzwerk under win98se einwandfrei.
Jetzt habe ich einen der pc auf win xp home edition umgestellt und seitdem findet dieser die anderen bzw. den anderen (habe 2rechner vom netzt genommen) nicht mehr. Auf dem pc mit winxp home sind alle updates als auch Servicepacks installiert, auch hat mir das neuinstallieren des Netzwerkes auf dem winse pc nichts gebracht!
Die interne netzwerkkarte wird auf den Rechnern erkannt und der ping ist auch erfolgreich. Allerdings wenn man jeweils die andere karte anpingt geht nichts! Wird nicht gefunden!
Was ich dazusagen muss, das Netzwerk welches ich here betreibe ist noch die alte variante mit rg58 kabel und bnc steckverbindungen mit endwiederständen. Ob es evtl. daran liegen mag? Die Karten sind jeweils 10Mbit karten. Ich dachte immer mit winxp gäbe es keine Netzwerkprobs? Aber was ich so mittlerweile im netz gelesen habe scheint es doch wohl nicht so zu sein, zumindest wenn win98se mit im Spiel ist! Gibt es denn eine Möglichkeit das Netzwerk dennoch zum laufen zu bringen? Außer das der andere pc auch winxp bekommt?
ach before ich es vergesse,
auf dem winxp habe ich bereits ein Benutzerkonto eingerichtet mit allen rechten mit dem Namen des anderen pc der auf diesen pc zugreifen sollte, bzw. auf dem man vom xp pc zugreifen wird.
Freue mich über jeden Hinweis der mich zur Lösung dieses Probs ein Stück näher bring.
Danke für die Mühe 
greetings
mac